Frage von rene2706, 49

Treppe Kiefer Lasur + Bootsklarlack?

Hi, haben uns ein Haus aus 1935 gekauft und unter 4-5 Schichten Lack eine schöne Treppe aus Kiefer entdeckt. Stufen wurden von Portas neu belegt.

Ich habe von Handlauf, Geländer und Wangen den Lack komplett entfernt, gewässert und will morgen mit k240 Schleifpapier nochmal drüber schleifen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kann ich Handlauf, Geländer und Wangen leicht dunkler mit Holzschutzlasur lasieren (Teak) und danach Bootsklarlack aufbringen? Was muss ich beachten?

Für Hilfe über Baumarkt Niveau wäre ich sehr dankbar😉. Momentan sagt einer ja geht der andere sagt er glaubt geht nicht.

LG René

Antwort
von Nitram, 40

Hallo, Lasieren und dann lakieren geht nicht endweder oder aber nicht beides. Nadelholz wird doch von selber mit Zeit dunkler.

Antwort
von rene2706, 34

keiner ne idee???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten