Frage von SophieWolf, 52

Trennwand einziehen ohne Löcher in den Boden zu bohren?

Hallo liebe Helfer, mein Vermieter hat seine Einwilligung gegeben eine Trennwand einzuziehen, allerdings ohne den Boden zu beschädigen. Hat jemand eine Idee wie bzw. es überhaupt möglich ist? Wäre die Wand stabil, wenn sie nur an drei Seiten befestigt wäre?

Liebe Grüße und Vielen Dank!

Antwort
von bluetiger2, 28

Wenn du dir aus Kanthölzer eine Konstruktion baust und die mit Holzkeile auskeilst von innen und anschließend verblendest mit rigips sollte es kein Problem sein!

Antwort
von Nayes2020, 38

definiere stabil? um ein Bild aufzuhängen sicher.

um mit 11 mann dagegen zu laufen.. weniger

auf der Knauf website findest du bestimmt ein passendes stystem für ne trockenbauwand

Kommentar von SophieWolf ,

Ich hab sehr gelacht! Ein Bild sollte reichen. Danke!

Kommentar von Nayes2020 ,

frag mich nicht wie ich auf dieses Bild gekommen bin xD

Antwort
von BarbaraAndree, 32

Vielleicht ist dieser Link hilfreich:

http://www.zuhause.de/trockenbau-wand-aus-gipskartonplatten-als-trennwand-einzie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten