Frage von DoktorPille, 109

Trennungsgrund: anwältin?

Mein Mann fing ein Verhältnis mit einer anwältin an. Sie vertritt ihn bei sämtlichen Verfahren bei gericht. Sie deckt ihn in bei sämtlichen einkommensfragen und gibt bewusst falsche Angaben an. Darf das so in Deutschland gelten???

Antwort
von Shiftclick, 50

Nun, in Deutschland darf man nicht so ohne weiteres behaupten, dass jemand 'bewußt falsche Angaben macht', wenn man es nicht beweisen kann. Dass man davon überzeugt ist, ist völlig irrelevant, wenn es um eine juristische Auseinandersetzung geht, benötigt man Beweise. Wenn man es beweisen kann, ist der Spuk schnell vorbei. Darüber hinaus ist das Gefühlsleben des Anwalts, der einen (Ex-)Mann vertritt, in der juristischen Auseinandersetzung unerheblich.

Antwort
von turnmami, 51

Kannst du die falschen Angaben beweisen, dann kannst du sie anzeigen. Wenn du keine Beweise hast, dann würde ich vorsichtig sein mit solchen Behauptungen.

Antwort
von steinbocks, 59

Falsche Angaben darf sie nicht machen... Rede da mit deinem Anwalt darüber und versucht es zu beweisen dass sie falsche Angaben macht.

Antwort
von AalFred2, 10

Privat darf die Anwältin deines Mannes natürlich jedes verhältnis zu ihm haben. Lügen vor Gericht darf sie nicht.

Antwort
von Blacklight030, 43

Die Anwältin Deines Mannes darf alles, wenn Du einen eigenen Anwalt hast ist das doch kein Problem. Sie macht eben ihre Arbeit besonders gut

Kommentar von DoktorPille ,

Da hast du wohl leider recht😡

Eigentlich ist sie befangen,aber das ist deutschland😤

Kommentar von Blacklight030 ,

Das Wort "befangen" für meinen eigenen Anwalt kommt mir doch etwas merkwürdig vor. Eigentlich erwarte ich genau das von ihm, denn er spricht ja kein Urteil. Befangen bedeutet doch wohl, dass es einen Grund dafür gibt, dass er eher zu mir steht, als zum Gegner. Könnte es ein Grund sein, dass ich ihn bezahle? Gerade bin ich eh etwas verwirrt, denn bis gerade war ich mir sicher, dass zwei meiner Freunde stets durch ihre Ehefrau vertreten wurden bisher...jetzt gerate ich doch ins Schwimmen :-))

Kommentar von DoktorPille ,

Hm....

Natürlich. Aber: man sollte schon wissen,gerade als anwalt,was geht und was nicht....?! Für mein empfinden mit seinem Hintergrund,auch aus der vergangenheit,steht sie mit 1,5 Beinen für ihn im knast. Sie ist auch an gesetzte gebunden. 

Kommentar von Blacklight030 ,

Ok, aber Du bist in dieser Beurteilung natürlich befangen, was nicht bedeutet, dass Du im Unrecht bist. Deinen Hintergrund habe ich ja nicht

Kommentar von AalFred2 ,

Nein, die Anwältin darf vor Gericht nicht lügen.

Kommentar von Blacklight030 ,

Ein typischer Satz vor Gericht: "In meinen Augen ist mein Mandant unschuldig und muß freigesprochen werden"   Das ist so oft gelogen

Kommentar von AalFred2 ,

Zum Einen ist das kein typischer Satz und zum Anderen ist er eben verboten, wenn er gelogen ist.

Antwort
von Wonnepoppen, 46

sie darf weder ein Verhältnis mit ihrem Mandanten haben, noch falsche Angaben machen!

Kommentar von DoktorPille ,

Laut anwaltskammer darf sie ein Verhältnis haben.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Oh, das ist mir neu!

Wenn er schwarz arbeitet, kannst du ihn deswegen anzeigen, oder geht das auch nicht?

Kommentar von DoktorPille ,

Klar könnte ich... Aber wie? Dann müsste ich einen Detektiv angagieren. Woher soll ich das Geld nehmen??

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich meinte damit, daß du weißt, wo er arbeitet?

Dann kommt nicht nur er dran, sondern auch der Betrieb?

du weißt, daß er schwarz arbeitet, also muß es dafür doch einen Beweis geben?

Hast du darüber schon mal mit deiner Anwältin gesprochen?

Kommentar von DoktorPille ,

Problem: er ist sein eigener Chef -Kleinunternehmen. Er kann schwarz machen so viel er will. Das hat er früher schon so gemacht. Er arbeitet nur samstags,denn in der Woche ist er als Lkw Fahrer angestellt tätig. 

Ja der ist sogar so dreist und nimmt Arbeiter mit,die nicht angemeldet und versichert sind. Und der hammer: es jucken keine sauber kein FA,  Keine Bau Berufsgenossenschaft und auch der Zoll macht nix. Das weiß er genau. Am wochende ist kein Amt zuständig. Ständig neue auftraggeber.... Das geht nur mit einem dedektiv

Kommentar von Wonnepoppen ,

Traurig, aber wahr, leider!

hätte dir gerne weiter geholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community