Frage von Bawu1806, 35

Trennung?ist es meine schuld?

Hallo.

Meine mama und ihr Freund die seid 5 Jahren zusammen sind haben sich getrennt.Habe das Gefühl es sei meine schuld . Die ganze Familie hat zusammen gefeiert und getrunken alles schön. Dann kam es zum Streit zwischen ihrem Freund und mir . Ich sagte das wenn meine Mama alt ist ich sie pflegen möchte. Und irgendwas vom Vormund habe ich gesagt aber ich weiß nicht genau was .Naja darauf hin wurde er sauer und sagte ich soll mich aus deren leben raus halten und bla bla bla. Nun haben die sich getrennt und er sagt der Grund sei das ich angeblich gesagt habe ich sei ihr Vormund . Ist es schlussendlich meine schuld ?

Antwort
von Ille1811, 11

Es ist auf gar keinen Fall deine 'Schuld'! So wie der Exfreund deiner Mutter sich dir gegenüber verhält, ist es sicher für deine Mutter gut, dass diese Beziehung beendet ist. Das ist unreifes Verhalten von ihm!

Antwort
von fairytale48, 11

Wenn der (alte) Partner deiner Mama sagt, dass du sich aus ihrem Leben raushalten soll, dann war nicht vile mit dem Kerl los. Freu dich, dass sie sich getrennt haben. Aber Schuld bist du nicht. Vielleicht hat deine Mama ja auch erkannt, dass der Kerl nicht viel wert war. Sie hat sicher längere Zeit gebraucht, um sich zu diesem Entschluß durchzuringen. Du bist da nicht Schuld!

Antwort
von FlorianBln96, 20

Nein Quatach! Wenn er deine Mutter lieber würde dann wäre es ihm egal was du sagst und wegen kleineren Streitereien sich zu trennen zeigt meiner Meinung nach nur das er einen Grund gesucht hat um zu gehen.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ganz genau

Antwort
von angelah, 8

Es ist nicht deine Schuld. Du sagtes doch nur das wenn deine Mutter alt ist dann möchtest du die Vorsorgevollmacht (Vormundschaft) um für deine Mutter alles regeln zu können was sie nicht mehr kann. Aber letztentlich entscheidet das deine Mutter zunächst mal selbst wenn es so weit ist. Also mach dir keine Gedanken du hast an der Trennung keine Schuld. Wahrscheinlich hat der Freund deiner Mutter etwas falschverstanden der kommt schon wieder.

G.l. angelah

Antwort
von Russpelzx3, 11

Wenn er wegen sowas Schluss macht, dann meinte er es eh nicht mehr ernst.

Antwort
von Shany, 10

Nein bestimmt nicht Lass Dich nicht verunsichern

Antwort
von erdbeerlove13, 22

Nein! Mach dir keine Sorgen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten