Frage von sllnkxmz, 73

Trennung, wohin?

Hallo! Also ich versuche dies nicht lang zu halten. Meine Eltern streiten sich (Mein Vater bedroht uns Alle uns umzubringen) Heute wollte er meine Mutter schlagen und sie hatte eine Panikattacke und ist ohnmächtig geworden. Die Polizei kam und er darf sich jetzt für 10 Tage zu uns nähern usw. Sie meinte aber, dass wir nach den 10 Tagen weitergucken müssen. Doch meine Mutter kann kein Deutsch, hat weder gearbeitet oder hat auch keinen Führerschein usw. Sie weiß leider auch nicht was sie jetzt machen soll ( wie haben kein Geld und mit finanziellen Sachen, wie die Miete zahlen usw. macht mein Vater) Was ist der erste Schritt? An wen müssen wir uns wenden? Woher erlangen wir Geld? Und wie ist es mit der Schule ( ich besuche das Gymnasium und schreibe demnächst 4 Klausuren.

Danke für eure Vorschläge

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Retrohure, 35

Ihr könntet in ein Frauenhaus gehen. Ich empfehle auch, die Telefonseelsorge anzurufen (google mal Telefonseelsorge) - die kennen sich mit sowas aus! In deiner Stadt gibt es sicher auch eine Sozialberatung und Familienzentrum der Stadt (google mal). Auch einfach zu einem Pfarrer zu gehen, könnte ein erster Schritt sein. Sucht euch Hilfe!

Kommentar von sllnkxmz ,

Ich habe dort angerufen, aber sie konnten mir nicht helfen.

Außerdem würde ein Frauenhaus meine kleinen Schwestern sehr negativ beeinflussen

Kommentar von Retrohure ,

Ruf noch einmal bei der Telefonseelsorge an - dann bekommst du einen anderen Mitarbeiter, der hoffentlich mehr Ahnung hat. Die sind da eigentlich alle sehr gut ausgebildet und können gute Anlaufstellen empfehlen.

Warum bitte soll ein Frauenhaus deine kleinen Schwestern negativ beeinflussen?

Guck dich einfach in deiner Stadt mal um: Welche Beratungsstellen gibt es? Diakonie, Caritas, AWO? Welche Anlaufstellen gibt es von der Stadt?

Antwort
von DieObergeilste1, 16

Ich würde euch raten erstmal bei Verwandten zu Leben und dann euch mit dem Sozialamt usw ins Kontakt setzen.Deine Mutter kann ja irgendwo arbeiten,wofür sie keine Bildung braucht.

Antwort
von wilees, 22

Magst Du sagen in welchem Landkreis ihr lebt und welche Nationalität ihr habt (dann kann man vielleicht eine Stelle herausfinden, die Euch gezielt helfen kann).

Kommentar von sllnkxmz ,

NRW - Remscheid

Meine Eltern kommen aus der Türkei, leben aber sehr lange hier.

Meine Schwestern und ich sind hier geboren

Kommentar von wilees ,

Sozialdienst katholischer Frauen Remscheid, Gewerbeschulstraße 15, 42853 Remscheid, 02191-69 66 00, info(at)skf-remscheid.de

Hilfsorganisation

Frauenberatung Remscheid

Neugasse 2
42897 Remscheid  (Lennep)

Telefon:
02191 662466


E-Mail: frauenberatung_rs@t-online.de

Beratungssprache leider nur deutsch und englisch

https://www.hilfetelefon.de/aktuelles/neue-mehrsprachige-infomaterialien-erhaelt...

0800 116016

Nereden yardım  alabilirim?

Yılın 365 günü, 24 saati ve ücretsiz

olarak ulaşabilirsiniz.

Kadına Karşı Şiddet Yardım Hattı

kadınlara Almanya genelinde

danışmanlık hizmeti verir. Gerektiğinde evinize yakın olan

yardım birimleri hakkında bilgi verip sizi ilgili birime yönlendirir.

Yardım hattı bayan danışmanları kadına karşı her tür şiddet

ile ilgilenirler. Bunun için arayan kişinin sorularına ve

ihtiyaçlarına göre hareket ederler.

Bunun dışında şiddet gören kadınlar ve onları destekleyen

kişiler

www.hilfetelefon.de

web sitesinden E-mail ya da chat

yoluyla da yardım hattından faydalanabilirler.

Konuşmalar gizli kalmaktadır ve anonim bir şekilde

yapılabilir. Ne telefonda ne de web sitesinde özel sorular

sorulur. Hiçbir şey kayıt altına alınmaz.

Bayan tercümanlarımız sayesinde birçok dilde danışmanlık

hizmeti verebiliyoruz.

Sağır ya da az duyan kişiler web sitesi üzerinden ücretsiz

olarak tercüman hizmeti alabilirler. Bayan danışmanlarımızla

yapılan yardım hattı görüşmeleri Almanca işaret dili ya da

yazı dili ile tercüme edilecektir.

Auf der folgenden Seite findest Du diverse Informationen zu Leistungen nach SGB II - Hartz 4, das ihr wahrscheinlich unterstützend beantragen müsstet / könntet.

http://www.hartz4hilfthartz4.de/

Für Dich eine Nummer, wenn Du vielleicht zusätzlich mal jemanden zum Reden brauchst:

Nummer gegen Kummer

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du diese gerne stellen.

Kommentar von Tavtav ,

Warum hat deine Mutter nie Deutsch gelernt?

Antwort
von Bratwurst445, 34

erstmal sozialamt für arbeitslosen geld

Kommentar von wilees ,

Was hat das Sozialamt mit Arbeitslosengeld zu tun?

Kommentar von Bratwurst445 ,

sozialamt gibt dir arbeitslosen geld arbeitsamt gibt dir arbeit sonst würde es nicht sozialamt heißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten