Frage von Kristallpuppe, 47

Trennung: Wem gehören die Katzen?

Guten Abend,

Ich habe mich von meinem Partner getrennt. Wir lebten bisher in einer gemeinsamen Wohnung und haben zwei Katzen aus dem Tierheim, die jeder (natürlich verständlich ) gerne behalten möchte. Wir haben einen, ich nenne es mal, Überlassungsvertrag vom Tierheim bekommen, auf dem jedoch nur mein Name steht. Angenommen, wir kommen nun zu keiner friedlichen Einigung, könnte ich dann mit diesem Vertrag nachweisen, dass die Katzen mir gehören? ( Klar, klingt komisch, schließlich haben wir sie uns ja zusammen angeschafft )

Liebe Grüße

Antwort
von Negreira, 17

Du hast den Schutzvertrag unterschrieben, Du bist der Übernehmer der Tiere. Ich gehe mal dacon aus, daß das TH noch einen Eigentumsvorbehalt im Vertrag hat. Du darfst die Tiere mitnehmen und solltest dann dem Heim Deine neue Anschrift geben. Viel Glück.

Antwort
von xdmaus2000, 31

Also wenn nur dein Name drauf steht dann theoretisch gesehen ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community