Frage von sid2014, 50

Trennung von meinem Freund wie kann ich konsequent bleiben?

Hallo , es geht darum das ich mich endlich konsequent wirklich von ihm trennen will beziehungsweise es auch durchziehen moechte und nicht wieder schwach werden will. Wir waren 5 Jahre zusammen wenn man das ueberhaupt eine Beziehung nennen kann.es gab selten Zeiten wo wir glücklich waren.aber konnten nicht los lassen.Er hat auch immer wieder gekämpft wo ich Schluss machen wollte und er hat mich immer wieder umgestimmt.Wo ich mich frage warum eigentlich denn es hat sich bis heute nicht viel geändert.Es ist echt extrem viel vorgefallen.Moechte ich jetzt nicht alles dalegen.Aber er hat es geschafft das ich auch kein Selbstwertgefühl mehr habe.fuehl mich so als wenn ich schlecht bin.Ich weiß garnicht mehr wer ich bin.Alles zu lange Geschichte.Ich moechte wieder stärker werden.was kann ich tun und wie schaffe ich den Absprung? Muss dazu sagen das wir ein Kind zusammen haben das is nicht so leicht.:/

Antwort
von pingu72, 26

Halte dir IMMER WIEDER nur die negativen Dinge vor Augen! Mache dir selbst mal klar dass du ein wertvoller Mensch bist der es verdient hat glücklich zu sein. Und dass du mit ihm NIEMALS glücklich werden wirst!

Durch das Kind kannst du den Kontakt nicht völlig abbrechen. Vereinbart wann und wie lange er das Kind sehen darf. Wenn er es holt lasse dich nicht einlullen und beende sofort jedes Gespräch das darauf hinausläuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten