gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trennung von Bandmitglied - wie am humansten/nettesten?

gefragt von MrTom am 03.06.2009 um 18:16 Uhr

Vor ca. 6 Monaten hab ich eine Band gegründet und - über's Internet - 5 weitere Mitstreiter gefunden, so dass wir nun 6 Leute sind. Bei einem davon hatte ich aber schon recht früh ein ungutes Gefühl, dass er "irgendwie nicht zu uns passt"... es ist schwer, an konkreten "Fakten" festzumachen... er ist so weit nett und höflich und auch musikalisch passt es so halbwegs (wobei er von den Fähigkeiten alles andere als unersetzbar wäre), aber irgendwie "stimmt die Chemie nicht"... in den vergangenen 6 Monaten sind diverse Bandmitglieder immer wieder mit ihm aneinandergeraten, jedoch war allen der gemeinschaftliche Frieden und die Konzentration auf die Musik wichtiger und lieber als Streit und Gezanke. Dementsprechend haben wir mal hier, mal dort ein Auge zugedrückt, wenn mal wieder ein blöder Spruch/Kommentar kam oder es sonst irgendwie nicht passte - und versucht, die Proben so harmonisch/freundlich wie möglich zu gestalten... (Wenn es dann DOCH mal Diskussionen gibt, schafft er (Politiker) es rhetorisch auch immer wieder, alles zu seinen Gunsten ausgehen zu lassen und so.

Jedenfalls haben 3 der Bandleute in den vergangenen 14 Tagen intensiv darüber nachgedacht, wie das weitergehen soll und - mal egoistisch betrachtet - ist jeder für sich zu dem Schluss gekommen, dass wir ihn am besten GAR nicht mehr dabei haben wollen.

Aber wie vermittelt man ihm das am fairsten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Band (558)
Soziales (422)
Gruppen (52)