Frage von MoniBremen, 94

Trennung vom Partner mit gemeinsamen Sohn. Was steht mit an qm zu und wie stehe ich finanzell da?

Hallo,

trenne mich grade von meinem Freund mit gemeinsamen 1jährigen Sohn . Da ich nicht weiss was mir an qm zusteht oder kaltmiete wollte ich hier mal fragen . Suche mir natürlich so schnell wir möglich einen Job auf 450 € falls die frage kommt aber ich brauche dazu ein Kitaplatz nur da gibt es Warteschleifen . Was steht mir noch finanzell zu wir sind ja nicht verheiratet. Danke um vorraus

Moni

Antwort
von ErsterSchnee, 72

Unterhalt von deinem Freund für dich und das Kind. Und dann musst du halt versuchen, eine günstige Wohnung zu finden.

Und ein 450 Euro Job wird nicht reichen - da wirst du schon deutlich mehr arbeiten müssen!

Kommentar von MoniBremen ,

Da es ja ziemlich frisch ist und mein sohn grade mal 1 jahr alt ist habe ich keine chance mehr zu arbeiten und will es auch nicht .

mein Kind nix für die trennung.

günstige wohnung klar nur wie hoch darf sie von der kaltmiete sein das war meine frage .

LG

Kommentar von ErsterSchnee ,

Das was du bezahlen kannst...

Kommentar von grubenschmalz ,

Ob du nicht arbeiten willst - das ist irrelevant. Es gibt da bestimmte Altersgrenzen, ab der du arbeiten musst, der Unterhalt wird dann gekürzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten