Trennung v Partnerin alle Gegenstände gehören ihr da vor Partnerschaft vorhanden. beide ALG2Kann ich f neue Whng kompl. Erstausstattung v Jobcenter verlangen,?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du denn vorher (für die Wohnung VOR der Partnerschaft) schon mal eine Erstausstattung erhalten? Falls ja: Was ist mit den Sachen passiert?

Es gibt übrigens auch immer viel brauchbaren Hausstand bei Ebay-Kleinanzeigen zu verschenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommy210160
23.11.2015, 17:43

Also ich habe noch keine Erstausstattung vom Jobcenter erhalten , vor dieser Partnerschaft war ich verheiratet und habe sämtliches Inventar meiner Ex-frau überlassen da durch die neue Partnerin alles vorhanden war. Nun haben wir uns aber getrennt und bin somit nicht im Besitz von Mobiliar und Hausrat. Muss nun das Jobcenter mir für die neue Wohnung eine komplette Erstausstattung gewähren

0

Du bist geschieden , bist jetzt aus einer weiteren Beziehung ausgestiegen also somit nicht erstausstattungsberechtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?