Frage von cristelmettigel, 37

Trennung trotz Urlaub?

Hi, seit etwa einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen (in einer Fernbeziehung). Seit einigen Wochen läuft es nicht gut. Wir streiten fast an jedem Wochenende, wenn wir uns sehen. Ein Hauptgrund ist wohl, dass er zur Zeit auch am Wochenende arbeiten muss. Wir haben uns vorher hauptsächlich dann gesehen, wenn wir beide am Wochenende frei hatten. Nun bin ich verunsichert, weil wir, wenn wir länger zusammen bleiben, uns ja auch nach der Arbeit sehen würden. Nicht, dass es dann so läuft wie an den letzten Wochenenden. Wäre nicht gut. Ich ziehe eine Trennung in Erwägung. Ich will eigentlich lieber zusammen bleiben, aber es läuft wirklich nicht gut. Ein weiteres Problem ist, dass wir bis Februar 3 Urlaube zusammen geplant und gebucht haben, weshalb eine Trennung noch schwieriger werden würde. Ich will aber auch nicht nur deshalb in der Beziehung bleiben. Ist auch aktuell nicht so, aber wenn es so weiter geht, will ich eigentlich nicht nur durch Urlaube in einer unglücklichen Beziehung bleiben. Ich glaube, er denk selbst nicht an Trennung. Sollte ich das Thema ansprechen, oder macht es mehr kaputt als dass die Offenheit hilft?

Antwort
von BaSti292, 25

Gefühle sind nicht verhandelbar und sollten angesprochen werden; dass Du Dich offenbar unsicher fühlst, ob er der Richtige ist, macht Dir schon Gedanken, beschäftigt Dich (würde mir umgekehrt auch so gehen) und muss auf den Tisch, weil sich zwischen Euch sonst noch mehr aufbaut, was dann irgendwann zum Totalausbruch führt. Immer Sachen gleich und sofort offen ansprechen, damit sich nichts aufbrauen kann. Das kannst Du Dir wie mit kochendem Wasser vorstellen - Du willst es immer unter dem Siedepunkt halten (MAL darf auch ein Streit sein ;) ).

Antwort
von Prinzessle, 5

Du scheinst unsicher zu sein...in den Ferien könntest Du Deine Gefühle prüfen...Du spürst dann automatisch welchen Weg Du einschlagen musst.

Es wäre dann auch Zeit zum reden woran es liegt und ob man die Situation allenfalls verbessern könnte.

Sagst Du zu meinem Vorschlag definitiv nein, dann weisst Du, dass Du Dich sofort trennen musst und die Urlaube eben abbuchen solltest.

Viel Glück bei Deiner  Selbstfindung.

Antwort
von Musch23, 11

Reden hilft immer.

Versuch dochmal raus zu finden warum ihr euch so viel streitet. Vielleicht hat er ja auch eine andere Sicht auf die Dinge.

Wenn du noch was retten willst, hilft es euch nur wenn ihr beide ehrlich zueinander seid!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten