Ich habe ein großes Problem!!Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann verheiratet.Er war bereits verheiratet und brachte einen Sohn mit in die Ehe.Es gab schon sehr große Probleme dadurch.Seit Fasching habe ich mich geändert.Ich möchte Feiern,er nach Hause.Ich will Spass haben, er nicht.Ich muss dazu sagen, das ich mit Ihm schon seit ich 18 bin zusammenlebe.Ich hatte keine freiheit.Zudem habe ich jemanden kennengelernt,mit dem ich viel E-Mail und SMS schreibe.Diese SMS hat mein Mann ohne meines Wissens gelesen.Ich habe auch festgestellt, das ich keine Liebe mehr für ihn empfinde.Für mich ist es Alltag.Er möchte eine Entscheidung von mir.Ich weis aber nicht wie ich Ihm meine Entscheidung begreiflich machen soll, da er schonmal so enttäuscht worden ist.Er liebt mich zwar abgöttisch, ich aber nicht mehr.Wer von Euch kann mir einen Ratschlag geben???

Die Entscheidung hast du doch schon getroffen. Du musst sie nur noch umsetzen.
Ich würde eher um Freiraum bitten, als die Beziehung zu zerstören.
Habe ich schon darum gebeten,er sieht es nicht ein
du brauchst mal für dich alleine urlaub...da wirst du sehen, wie sehr er dir felht..
Baiana am 12. März 2009 14:15 So ein Quatsch...

Diese Wörter könnten von mir sein!!! Mir geht es genau gleich. BIn seit kurzem Ausgezogen. Aber die Beziehung zu meinem Mann besteht noch. Sei Dir sicher was Du wirklich möchtest, sonst sollte er Dir einfach Zeit geben. Mach keinen Fehler mit einem Fremden Mann, solange Du nicht sicher bist. Ich rate Dir das Ehrlich. Wenn Du etwas allein bist, kommt vielleicht auch mal die Antwort. So hoffe ich jedenfalls.
die entscheidung musst du selbst treffen. mir hilft immer eine pro und kontraliste. schreib gründe auf, warum du mit ihm zusammenbleiben solltest und gründe warum nicht. vielleicht wird dir dann einiges klarer
nura1 am 12. März 2009 14:17 Das hilft doch nichts.

Du hast dich innerlich von ihm getrennt und er will eine Entscheidung von dir.
Also - wie war nochmal die Frage?
Mal im Ernst - du willst ihn nicht enttäuschen? Dann sag ihm was Sache ist und lass ihn nicht mit Ungewissheiten in der Luft hängen. Damit kann er dann was anfangen und ihr könnt euch hoffentlich sogar im Guten trennen.
Geht eine Beziehung in die Brüche, dann ist es meistens so, dass einer enorm leidet. Bleibt man trotzdem aufeinander kleben, leiden früher oder später alle.
mach schluß mit ihm, sonst bist du nicht glücklich.ob dus danach bist ist ne andere frage
Ich handele stets nach der Devise: Entweder "kacken" oder runter vom Pott!
Ich denke mal du hast deinen Mann ja damals mal geliegt und das respektvollste was du jetzt tun kannst ist ihm zu sagen das bei dir leider keine gefühle mehr da sind. Ich muss erlich sagen ich vergleiche eine Beziehung in der einseitig geliebt wird leicht mit Betrug, meine das nicht böse aber da hat ja keiner von euch beiden auf Dauer was von, denk dran du lebst nur einmal und dieses eine mal sollte doch so schön wie nur möglich sein...

Wenn du ihn nicht mehr liebst, dann trenne Dich, denn es bringt nichts noch länger mit ihm zusammenzubleiben. Es ist bei mir auch so gewesen. Mein Ex liebt mich aber immer noch und schreibt mir seit 8 Jahren immer noch SMS daß er wieder mit mir zusammensein möchte. Aber ich bin schon seit 6 Jahren mit einem anderen Mann zusammen, den ich wirklich liebe. Ich könnte nie wieder mit meinem Ex zusammen sein, denn aus Mitleid mit ihm zusammen zu sein bringt nichts, da machst du dich nur kaputt. Trenne dich und genieße erst mal Dein Leben!
fahr doch mal alleine in urlaub. vielleicht hilft dir das bei deiner entscheidung

Eigentlich hast Du Dich doch schon entschieden, Du zögerst nur wegen Deinem Mann, den Du nicht verletzen willst. Du wirst aber nicht drumherum kommen das zu beenden, denn aus Mitleid war eine Beziehung auch noch nie gut.

Es wird für Dich nur noch eine "Qual" sein, mit ihm weiterzuleben. Du liebst ihn nicht mehr, und hast Dich wahrscheinlich schon soweit von ihm entfernt, dass sich daran auch nichts mehr ändern wird. Du kannst nicht Dein ganzes Leben lang mit ihm zusammenbleiben, nur um ihn nicht zu enttäuschen. Sei fair zu Dir, aber vor allem auch zu ihm. Dann kann er sein Leben leben und Du Deines. Er wird darüber hinwegkommen und wer liebt läßt los!

also es hört sich wirklich so an, als ob du für dich schon entschieden hast! wir können dir keine absolution erteilen, du mußt selber wissen was du tust... wenn du dir ganz sicher bist,dass du deinen mann nicht mehr liebst, bist du es auch ihm schuldig, die wahrheit zu sagen! ob du die 13 jahre aber wegwirfst, oder dir vielleicht gedanken über eine paartherapie machst, mußt du selbst entscheiden! es ist bei mir in der lebensberatung auch oft so, dass die liebe durch den alltag in vergessenheit gerät, manche leute brechen dann hals über kopf aus und merken erst zu spät, was sie verloren haben! egal, wie du entscheidest, der erste schritt ist ein ehrliches gespräch mit deinem mann... die enttäuschung kannst du ihm nicht ersparen, aber vielleicht gibts doch noch einen weg, eure ehe zu retten!! bedenke bitte, dass auch in einer neuen beziehung irgendwann der alltag eintritt! den alltag miteinander als team zu meistern, sich gegenseitig achten und zu zweit probleme lösen.... das alles gehört auch zu einer echten beziehung! egal wie du entscheidest, ich wünsch dir alles liebe! antje
Genau das selbe Spiel habe ich auch durch... Doch ich kann dir nur einen wirklich wahren Tip geben, stürze dich nicht gleich in eine Neue Beziehung, sondern trenne dich und dann sehe ob die neue Beziehung auch das ist, was du wirklich möchtest....Am Anfang kehren alle Besen gut....
Ganz genau so ist es.
Als ob dies so leicht wäre...
Nein. Die Umsetzung ist unglaublich schwierig. Aber wenn die Entscheidung im Kopf schon gefallen ist, dann ist zumindest das schonmal klar.
Dennoch macht es die Schritte, die zur Trennung nötig sind, nicht leichter.
Stimmt, meine Entscheidung steht eigendlich schon fest.