Frage von Connyfelix, 116

Trennung nun entgültig?

Wir trennen uns nach 22Jahren sehr guter Ehe und 2 Kindern. Wir haben uns fast nie gestritten Er hat eine neue Freundin, welche Chancen hat unsre Beziehung noch?

Antwort
von imehl47, 40

Das soll es sogar ziemlich häufig geben - statt Silberhochzeit die Trennung.

Laß doch alles nochmal Revue passieren in Eurer Ehe, vielleicht tauchten doch Probleme auf, die nie richtig geklärt wurden. Oft ist es doch so, dass der Mann lieber seine Ruhe haben will statt zu diskutieren. Dann trägt er seine Probleme mit sich herum und versucht sie außerhalb zu klären.

Wie oft habt ihr vielleicht auch eure Ehe zugunsten der Kinder in den Hintergrund gestellt und wart nur noch Mutti und Vati statt Ehefrau und Ehemann. Das passiert ganz schleichend und ohne bösen Willen. Aber irgendwann versucht man  bzw. Mann (oder Frau) den Ausbruch.....

Das ist nun wirklich kein Trost, was ich hier von mir gebe, aber ich hab mal aus langjähriger Ehesicht versucht, so ein paar Aspekte anzusprechen.

Antwort
von glaubeesnicht, 44

Wir trennen uns nach 22Jahren sehr guter Ehe

Widerspricht sich das nicht? Er hat eine neue Freundin! Kann es sein, daß nur du eure Ehe als sehr gut angesehen hast und er eher nicht? Sonst hätte er wohl keine neue Freundin.

Antwort
von Schnuffybryan, 33

Um dir selbst zu helfen , solltest du wenn du an noch eine Chance glaubst mit ihm reden .Ihn diese Frage stellen , welche Chancen ihr noch habt . Aber da er eine neue Freundin hat glaube ich auch keine .Aber rede mit ihm , über euch .

Antwort
von Wummel1975, 34

Schlecht zu beurteilen bei so dürftigen Angaben.

Dass Ihr Euch nie gestritten habt -Du meinst das sicherlich positiv- ist in meinen Augen gar nicht mal so ein gutes Zeichen.

Das klingt in meinen Ohren ein bißchen nach Dahinplätschern und Gleichgültigkeit (kann ich bei Euch natürlich nicht einschätzen, ist nur so ein Gefühl). Da kann ja keine Spannung sein...das klingt nach einer bequemen Angelegenheit.

Ob seine Freundin ein Abenteuer ist oder nicht müßtest Du auch besser beurteilen können als wir, da Du ihn ja schon lange kennst.

Wie gesagt, sehr schwer zu sagen bei so einer kurzen Fragestellung.

Antwort
von megaruelps, 36

das kommt ganz auf euch an. Wenn du der Beziehung und dem vertrauen noch eine Chance geben möchtest solltest du das deinem Mann sagen. Er wird dir die passende antwort geben. Ihr solltet sowieso im klärenden gespräch erläutern wieso es schief ging und was deinem mann in eurer ehe fehlte und er sich deshalb eine neue frau suchte. Erst wenn ihr die Missstände aufdeckt Weisst du mehr. Solltet ihr wieder zusammen kommen, liegt's an dir ob du deinem mann wieder voll vertrauen kannst. Erst dann könnt ihr wieder glücklich werden.

Antwort
von bluelibelle, 6

Ich muss dir leider sagen, dass eure Beziehung bzw. Ehe NULL Chancen mehr hat.

Auch ein Mann kommt in die sogenannten Wechseljahre (Midlife Crisis), die sich durch unterschiedlichste Art und Weise bemerkbar machen. Viele Männer denken dann, sie hätten im Leben etwas verpasst und legen sich eine junge Geliebte zu, um die eigene Jugend wieder aufleben zu lassen (was natürlich nicht unbedingt funktioniert). 

Genau das scheint bei deinem Mann passiert zu sein! Tut mir leid für dich.

Antwort
von konstanze85, 39

Kommt darauf an: Warum hat er sich getrennt? War die andere Frau der endgültige Auslöser? Wie lange ist er schon mit ihr zusammen?

Dass ihr nie gestritten habt, empfinde ich persönlich eher als Nachteil.

Antwort
von muschmuschiii, 38

aktuell wahrscheinlich keine .... wenn seine Neue dann vielleicht nicht mehr so spannend ist, sieht er eventuell, was er dafür aufgegeben hat. Wenn du bereit bist, zu verzeihen, könnte ein Neuanfang möglich sein.

Antwort
von Nashota, 44

Welcher Trennungsgrund liegt denn vor, wenn alles gut war?

Antwort
von ozeana2, 47

Ich würde sagen: Keine! Natürlich kann ich das nicht beurteilen, ich selbst bin schließlich noch keine Ehe eingegangen. Aber wenn ihr euch in Frieden getrennt habt, würde ich es darauf beruhen lassen!
GLG; ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen

~oze

Antwort
von Giwo0802, 46

Wieso hat er denn eine neue Freundin?
Gibt es vielleicht Dinge, die er in der Beziehung vermisst? Oder die du vermisst?

Am besten offen darüber reden, was passiert ist und wieso es sich so entwickelt hat. Vielleicht findet man einen Punkt, wo es wieder Chancen gibt..?

Viel Glück!

Antwort
von SiroOne, 38

So ganz so gut war die Ehe wohl denn doch nicht, na ja vielleicht hat er ja die  Midlife Crisis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten