gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Trennung nach Kauf, Sanierung und Einrichtung einer Eigentumswohnung. Wer hat welche Rechte?

gefragt von XxVanyxX am 24.07.2008 um 19:34 Uhr

Hallo!Der Sachverhalr ist folgender:Meine Mutter und ihr ehemaliger Freund haben sich vor gut 1 1/2 Jahren dazu entschlossen die ETW meines Opa´s zu kaufen.Dies ist auch geschehen, die Grundbuchübertragung ist allerdings erst vor kurzem (nach der Trennung) geschehen und zwar auf den Namen meiner Mutter. Diese hat auch die Darlehen für die Wohnung übernommen. Ihr ehemaliger Freund wurde aus der Mithaftung entlassen. Rein rechtlich gesehen ist meine Mutter nun Eigentümerin der Wohnung, da sie im Grundbuch steht. Ihr ehemaliger Lebensgefährte ist dort nicht erwähnt.Kann der ehem. Fr. nun die Auszahlung der von ihm gezahlten Gegenstände verlangen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (9608)
wohnen (2922)
wohnung (1492)