Seit gestern bin ich von meinem Freund getrennt. Er ist 33 und ich bin 31 Jahre alt. Wir waren 6 Jahre zusammen. Wir haben nicht zusammen gewohnt. Wir hatten uns am Ende sehr oft gestritten und hatten seit 3 Jahren keinen Sex mehr, weil ich (warum auch immer) keine Lust mehr verspürte. Er hingegen wollte immer mit mir schlafen. In den letzten Jahren habe ich mir JEDEN TAG überlegt, ob es besser wäre, mich zu trennen. Es war ein Dauerthema mit meinen Freundinnen! Ich war in den letzten Jahren auch schon kurz davor, mich in einen anderen zu verlieben. Ständig habe ich mir gedacht "Du musst Dich trennen." Gestern hatten wir wieder Streit und dann hat er Schluss gemacht - im Guten und ohne böse Worte. Am Montag wollen wir uns noch mal treffen und in Ruhe reden. Ich bin traurig und mir geht es schlecht. Ich möchte ihn zurück! Die Frage: Sind diese "ich-möchte-ihn-wieder"Gefühle einfach nur normale Verlustgefühle und Ängste oder haben wir wirklich zu früh Schluss gemacht und sollte ich um ihn kämpfen? Er geht davon aus, dass es mit dem Sex nie wieder klappen wird. Auch er ist traurig, hat aber keine Lust auf eine Beziehung, in der Sex nicht vorhanden ist und nur noch gestritten wird. Ich liebe ihn udn glaube nicht, dass ich jemals einen anderen Freund finden werde, der so ist wie er. Sch.....S.ex! Kann sich sexuelle Lust wieder einstellen? Was ist richtig?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Meine Güte 3 Jahre lässt du dein leben und deine Freude vorbei ziehen und schaffst dich nicht klar zu positionieren?
Worum willst du kämpfen? Um das Trauerspiel der letzten Jahre ... sei froh, dass er nun den richtigen Schritt gemacht hat.

Du hast nur Angst vor dem Alleinesein!
"Ich liebe ihn udn glaube nicht, dass ich jemals einen anderen Freund finden werde, der so ist wie er." - Woher willst du das wissen, wenn du seit deinem 25.Lebensjahr mit ihm zusammen bist??
Außerdem ist eine Beziehung ohne Sex gar keine Beziehung!

Wenn du schon länger an Schluss machen denkst.... wieso dann jetzt dieses Gajammer ??
weil ich ihn liebe - ganz einfach. ich räume sexualität nicht einen so hohen stellenwert ein wie er.
justenm am 5. Juli 2009 16:31 Falls für dich Sex nicht so sehr dazu gehört, und du liebst ihn so doll, dann lass ihm ,in Punkto Sex, Freiheit.
Diese "Verlustgefühle" sind normal. Außerdem weißt du doch schon seit 3 Jahren, dass es nicht mehr klappt. Vergiss ihn!
woher weiß ich, dass eine trennung die richtige entscheidung war? ich bin verwirrt!

warte nicht auf deine Lust,sie ist vergeblich.Ist die Glut erloschen,ist Ebbe!Glaube es mir,es ist Verlassensangst,aber du bist ja nicht ganz allein,hast ja auch noch Freundinnen.Und zum anderen ,kannst du es ihm auch nicht zumuten,wenn er noch Sex will,gehen eben eure Wege auseinander und das ist GUT so!!

Hallo Peppermint!
Dieses "ich möchte ihn wieder"-Gefühl kann in zwei verschiedene Richtungen laufen. Entweder liebst Du ihn wirklich und bedauerst Deine Entscheidung, oder es ist einfach die Macht der Gewohnheit einen Partner zu haben und bist mit dem momentanen Singlesein einfach verunsichert.
Psychologen betonen oft die drei Phasen der Trennungsverarbeitung:
Ich rate euch ein klärendes und vor allem aufrichtiges Gespräch. Und vor allem: mit offenen Ohren und ohne Scheuklappenblick. Gerade während einer Trennung kann die Sichtweise wesentlich objektiver sein.
Ich wünsche euch viel Glück und alles Liebe.
wie bekomme ich raus, ob es richtig war, sich zu trennen? verwechsel ich die gefühle?
Hast du dir schon mal gedanken drübe rgemacht ob du ihn wirklich liebst? Ich meine wenn du die letzten 3 jahre nur am zweifeln warst und sogar für einen andren gefühle da waren. Vielleicht liebst du ihn garned, dass er einfach, so bös es auch klingt, zur gewohnheit wurde. Ihr wart 6 Jahre zusammen, habt euch vielleicht jeden tag gesehen. Ds du ihn schon so gewohnt bist, dass es für dich schwer ist, dir eine zeit ohne ihn vor zu stellen. Du solltest mal nichts tun, überlege dir das genau obs Liebe ist, denn wenn da die letzten Jahre keine liebe und lust da war, wer weiss ob sie jetzt da ist. Werd dir im klaren drüber ob du so mit ihm glücklich wirst, oder obs nur so weiter gehen würde. Ihr müsstet wohl beide sehr an euch arbeiten das sich wieder etwas tut.
dann habe halt öfter sex mit ihm ; und streitet euch nicht mehr , als erstes würde ich zusammen ziehen

Vergesst es, klappt nicht mehr. Trennt euch und sucht euch was anderes
Wie wäre es mit einer Trennung auf Zeit. Damit Ihr beide mal über eure Gefühle nachdenken könnt. Wenn noch genug Gefühle da sind, lohnt sich immer zu kämpfen, aber eben nur dann.
Mit dem Sex würde ich mal einen Gyn. fragen, dass kann viele Ursachen haben.
sch..sex? Das gehört dazu. Er war nun wirklich sehr geduldig mit dir. Ist sicher irgendwann nur noch gewohnheit. Du liebst ihn, sagst du. Das glaube ich nicht wirklich. Denn wenn man jemanden liebt, hat man auch das Bedürfnis nach zärtlichen Austausch. Stell dir vor, du sehnst dich nach etwas und bekommst es vom eigenen Parter jahrelang nicht. Das ist einfach zu einseitig. Die Trennung wurde höchste Zeit. Lass ihn in Ruhe, damit er endlich eine finden kann, wo er das bekommt was er sich wünscht. Wenn du sch..sex sagst, dann suche dir einen, der das mit dir teilt.
ach, hat er dir jetzt einen strich durch die rechnung gemacht weil er derjenige war der schluss gemacht hat und dich somit um den letzten triumpf gebracht hat? was willste denn - wolltest diese eigenartige beziehung doch sowieso beenden - nun ist er dir zuvor gekommen- du willst jetzt...wo es viel zu spät ist. eventuell um ih kämpfen? bei denen feundinnen war diese beziehung seit weiss der teufel wie lange ein dauerthema? ich kann ihn verstehen - diesen zickenkrieg würde kein anderer typ solange mitmachen, solltest mal an deiner psache arbeiten denn da läuft so einiges unrund mit deinem denkapparat.