Frage von oojulixy, 34

Trennung in der Schwangerschaft welche Wege muss ich gehen?

Hallo ihr lieben ,
Mich würde es interessieren , wie es abläuft , wenn man sich während der Schwangerschaft von dem werdenden Vater trennt.
Welche Wege muss man gehen und welche sollte man vermeiden ?
Ich bin das erstmal in solch einer Situation , mit meinem ersten Kind im Bauch , ich bitte um sachliche antworten und nicht um Beleidigungen etc. 😊
Vielen Dank im Voraus !

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von loewenherz2, 30

was heißt beleidigen

statt die Verantwortung für euer gemeinsames Kind mit dem Partner zu tragen

wälzt du es auf die Gesellschaft ab

Kommentar von oojulixy ,

Deine Antwort ist sehr dumm :-) schönen Abend noch.

Kommentar von loewenherz2 ,

dumm ??

wenn ich mit meinen Geld für dein Unvermögen geradestehen muß, dein Leben in den Griff zu bekommen

also ich darf schon bitten

Kommentar von Neuundgierig ,

@loewenherz2
Was hat denn dein Geld mit ihrem Kind zu tun?

Antwort
von beangato, 24

Ich hab den zukünftigen Vater damals einfach raussgeschmissen (wir waren nicht verheiratet) und mich auf die Schwangerschaft konzentriert. Nach der Entbindung liess ich einen Vaterschaftstest machen (weil er es anzweifelte) und dann verklagte ich ihn auf Unterhalt.

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Kommentar von oojulixy ,

Wir sind auch nicht verheiratet. Meine Frage ist , wie du es alles geklärt hast , mit dem Unterhalt und mit allem was leider dazu gehört. Ich kann es mir nicht vorstellen

Kommentar von beangato ,

Da gehörte nichts weiter dazu. Ich ging weiter arbeiten. Sorgerechtszeugs gabs bei uns auch noch nicht.

Vlt. kannst Du Dich mal im Jugendamt beraten lassen.

Oder da:

https://www.profamilia.de/interaktiv/online-beratung.html

Antwort
von Windspender, 34

glaubt ihr nicht, dass die trennung übereilt ist ? Vielleicht siehst du wegen der schwangerschaft und den gefühlsschwankungen alles anders als sonst ?

Kommentar von oojulixy ,

Leider nicht , es ist seit Monaten so und wird täglich schlimmer. Sehr traurig aber es funktioniert alles nicht mehr :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community