1

Trennung - Gründe..

Frage von Lena8843 Lena8843

Ich fühl mich blöd. Hab gerad ne Trennung hinter mir (4 Jahre Beziehung). Und Gründe waren, dass er sehr, wenn nich ZU, ehrgeizig ist und sehr auf Fleiß fixiert ist und viel verdienen will usw. - Die letzte Zeit war bei mir blöd.. bin aus der Ausbildung gekommen und war dann 4 Monate arbeitslos. Natürlich beworben für meinen Beruf und auch für Nebenjobs. Naja er kam damit nicht klar, dass ich nix hab und seine Unterstützung war eher Druck.. Ich war dadurch dass von ihm wenig kam auch oft mies drauf usw. - Naja dann haben wir uns getrennt, Gründe eben meinte verschiedene Zukunftspläne, ER hätte ja längst nen Nebenjob und hats nicht verstanden, dass ich einen einigermaßen guten will, da es eben sein kann, dass ich das erstmal länger machen muss, usw. - Haben uns nur noch angenervt und getrennt.Kurz nach der Trennung hab ich nen Job gefunden. Seine blöden Vorurteile von wegen ich bin mir für scheiß Arbeiten zu fein und auch für WE-Arbeit haben sich somit aufgelöst, DA ich nen Spülmach teils mach und harte körperliche Arbeit und jeden Tag arbeite, auch am WE. Tja, sein Kommentar dazu: Es hat ihn überrascht.. Aber irgendwo WURMT mich das jetzt. Ich würd gern mal fragen "Wie rechtfertigst du vor dir jetzt die Trennung? Jobsache und Ehrgeiz passt ja jetzt nicht mehr.. Was ist es dann?". Nicht weil ich ihn zurück will, aber ich will das gern wissen. Versteht man das?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

Ich habe einfach nur den Eindruck, dass ihr nicht zusammengepaßt hättet.

Kommentar von Lena8843 Lena8843Lena8843

In dem Punkt ist er extrem und ich nicht und das passt nicht, stimmt.

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

Such Dir jemanden, der einfühlsamer ist und mehr auf Dich eingeht! Wird schon werden, Du bist noch jung!

Danke dir. Dennoch will ich das irgendwo wissen, um damit abschließen zu können. Verstehst du das? Weil seine Gründe ja jetzt nicht mehr Gründe sind und es demzufolge ja noch andere sein müssten, die ich gern wüsste.

Hör auf zu Grübeln und mach 'nen Haken dran!

Damit ich den Haken machen kann, muss ich es aber wissen, weil ich jetzt denke DAS können dann ja nicht die einzigen wichtigen Gründe gewesen sein. Ich muss die Gründe doch wissen?!

dann ruf ihn an!

Ja oder ich frag im Icq.

• 0
    Antwort von bqtter bqtter

Hi Lena, ich kann dich gut verstehen. Wenn man jeden Tag nur Druck bekommt, ist es klar, dass man irgendwann mal die Schnauze voll hat. So wie ich das deiner Beschreibung entnehme, ist dein Ex sehr aufs Geld fixiert und somit hatte er mit deiner kurzen Arbeitlosigkeit ein großes Problem gehabt. Der Spruch, "es hat ihn überrascht", zeigt mir, was er von dir hält. Er traut dir einfach nix zu im Leben... An deiner Stelle, würde ich ihm jetzt auch keine Fragen mehr stellen, auch wenn es dich noch so sehr wurmt. Du bekommst eh keine vernünftige Antwort und das würde dich noch mehr ärgern. Schau einfach in die Zukunft und versuche nicht diese Sch...arbeit, die du im Moment machst, nur zu machen, um IHM irgendwas zu beweisen. Das hast du nicht nötig. Versuche eine Arbeit zu finden, die dir Spaß macht... Alles Gute...

Hey. Danke dir. Nein die arbeit mache ich für mich. Dennoch würd ich gern mal nachhaken nach dem motto "Du, deine Meinung über mich und der Trennungsgrund, das passt ja jetzt hinten und vorne nicht mehr.. Ich arbeite, ich arbeite hart, ich arbeite am WE, ich hab Geld.. alles was du bemängelt hast". Du sagst ich soll es lassen, aber ich frag mich das immer. Fakt ist, wir verstehen uns noch toll und fühlen uns noch sehr vertraut und zueinander hingezogen und irgendwo find ich das jetzt so seltsam, als gäbs keinen Grund eigentlich von seiner Seite mehr so wirklich, aber er sagt da nix zu. Klar, ich hab auch meine Gründe, aber will ja auch gern wissen, was er jetzt noch bemängelt, auch für spätere Beziehungen.

Kommentar von bqtter bqtter

Warum ist es dir denn jetzt nach der Trennung eigentlich noch so wichtig, zu wissen, was er jetzt darüber denkt?? Für spätere Beziehungen?? Das ist Quatsch... Der richtige Mann für dich, liebt dich so wie du bist. Da ist es sch...egal, was dein Ex an dir nicht gemocht hat oder was er an dir bemängelt. Gib dir nicht die Schuld an der Trennung. Du hast doch getan was du konntest. Zu ner Trennung gehören immer 2 Leute. Da er zu der ganzen Sache nichts mehr sagen will, vermute ich mal, dass seine Trennungsgründe nicht wirklich ehrlich waren und er diese Gründe nur vorgeschoben hat. Ich weiß wie das ist, wenn man unbedingt ne Antwort auf seine Fragen will und keine bekommt. Du hast es bei ihm nun schon mehrfach versucht und hast keine Antwort bekommen, dann nimm es einfach so hin. Du machst dich sonst noch total verrückt. SCHAU NACH VORN... Andere Mütter haben auch schöne Söhne. ;o))

Doch das waren schon seine Gründe, darum ja. Das hat ihn sehr gestört weil er ja so ehrgeizig ist blabla. Wir haben ja noch Kontakt, sogar sehr guten. Neulich haben wir uns gesehen und haben uns toll verstanden. Es ist nicht so, dass wir jetzt ein blödes Verhältnis haben. Und ich hab ihn das noch nie direkt gefragt.. nur einmal indirekt, wo er ja meinte er sei überrascht. Ich probier es einfach und wenn nix kommt, ok.. aber habs ja nicht mal wirklich gefragt. Kam wohl falsch rüber. Aber danke für die lieben Antworten, ich weiß das ich gerad nervig rüberkomm ;)

Doch das waren schon seine Gründe, darum ja. Das hat ihn sehr gestört weil er ja so ehrgeizig ist blabla. Wir haben ja noch Kontakt, sogar sehr guten. Neulich haben wir uns gesehen und haben uns toll verstanden. Es ist nicht so, dass wir jetzt ein blödes Verhältnis haben. Würd ich ihn als Blödmann sehen wärs mir wohl egal, aber ist nicht so. Und ich hab ihn das noch nie direkt gefragt, nur einmal indirekt, wo er ja meinte er sei überrascht. Ich probier es einfach und wenn nix kommt, ok, aber habs ja nicht mal wirklich gefragt. Kam wohl falsch rüber. Aber danke für die lieben Antworten.

• 0
    Antwort von Lena8843 Lena8843

Ja weil er meinte ich find ja nie was und wär mir zu fein für blöde Arbeiten und für We-Arbeit und generell denkt er es würd so weitergehen.. Dabei war das Murks und ist Murks. Vorallem jetzt sieht er das ja, und seine Begründung "Du findest nix oder bist dir zu fein" passt ja garnicht mehr, also er kann das für sich ja auch nicht mehr als Grund nennen, weils nunmal nicht so ist. Darum wüsst ich gern, wie er das jetzt für sich sieht mit der Trennung..

• 0
    Antwort von kriegerlein kriegerlein

versteh ich auch nicht..an wen ist die Frage denn nun gerichtet. Unterhaltet ihr euch hier über diese Seite oder was?

An euch ;)

• 0
    Antwort von Noergelix Noergelix

Ich erinnere mich an seinerzeit gewechselte Antworten Lena8843, wenn Du jetzt, nach der Trennung einen Job bekommen hast, werte ich dies' so, daß Du dich endlich befreit hast und losfliegen konntest - mit Vollgas. Wozu willst Du ihn noch überjhaupt irgendetwas fragen, wer will das überhaupt wissen, was er dazu meint? Sehe dich nach einem anderen, liebenswerten und -würdigen Freund um, gründet eine Familie, zeugt Kinder, besser ist das. LG Nx

Naja für den Job den ich jetzt hab, hab ich mich während der Beziehung schon beworben hab, kurz nach der Trennung kam die Zusage. Wird sind ja auch erst kurz getrennt. Aber seine Meinung über mich und somit ein großer Trennungsgrund seinerseits stimmt ja jetzt nicht, da hat er sich so gesehen ja getäuscht, darum wüsst ich gern, was er jetzt als Trennungsgrund nennen würd..

Kommentar von Noergelix NoergelixNoergelix

Der Faden war zu Ende, meine ich, was er jetzt sagen würde, wäre alles nur vorgeschoben...

Hm. Es wurmt mich dennoch. Ich will auch nicht dass er denkt ich will ihn zurück wenn ich das frag, aber ich wüsste einfach gern wie er jetzt darüber denkt.

• 0
    Antwort von darklady86 darklady86

Jein. Warum sollte er für sich andere Gründe brauchen, dass er sich von dir getrennt hat? Damals hattest du ja keinen Job. Und was nach einer Trennung passiert kann man schwer vorher sehen.

• 0
    Antwort von schildi schildi

ne versteh ich nicht

• 0
    Antwort von Rainking Rainking

???

Kommentar von Sabolinchen Sabolinchen

Ich glaub du willst ihn zurück... Das ist das ganze Problem!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.