gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trennung einfach zuviel?

gefragt von NougartPudding am 15.03.2009 um 7:15 Uhr

Was macht man wenn man über eine Trennung nicht hinweg kommt, in ein riesen großes tief fällt und an allen Sachen an denen man freude gehabt hat, die freude verliert? Wenn einem nichts mehr Spaß macht? Wenn man eigendlich nurnoch den Wunsch hat zu sterben? Sich in Gedanken immer und immer wieder ausmalt sich selbst umzubringen damit man einfach weg ist und nie wieder kommt. Damit die innerlichen Schmerzen aufhören, was macht man da?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Trennung x 1.162 Liebeskummer x 758

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 15. März 2009 08:05
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mann, hast Du Probleme! Ein Greis mit 20 Lenzen, Haarausfall und auch schon ein paar graue Haare! Nun ist Dir eine Beziehung zerbrochen und Du denkst an Selbstmord?

Wenn jeder, dessen Beziehung zerbrochen ist sich umgebracht hätte, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben!

Klar tut das weh, ganz klar, denn sonst wäre es ja auch keine Liebe gewesen. Aber sich deswegen ins Jenseits flüchten?? Aber der Schmerz vergeht....beim einen früher....beim anderen später.....aber er vergeht!

Willst Du denn Deiner Traumfrau keine Chance geben, Dich kennen zu lernen? Wie soll sie das können? An Deinem Grab etwa?? Und Deine Kinder? Wo sollen die her kommen? Aus Deiner Asche in Form gepresst? Denk mal drüber nach!

Das einzige, wo Du kaum etwas ändern kannst:

Daß noch mehr Haare ausfallen und auch noch mehr Haare grau werden, aber alles andere kannst Du beeinflussen!

.

Du findest hart, was ich Dir hier an den Kopf werfe? Da ich mit viel Glück noch etwa 3 Jahre zu leben habe, nehme ich mir das Recht dazu einfach raus! Denn, der Gedanke mit dem Du da spielst, das nenne ich Feigheit vor dem Feind.

Ich habe wie gesagt nur noch etwa 3 Jahre Zeit, aber es würde mir im Traum nicht einfallen, mich vorher davon zu stehlen!

.

Mann, Du bist gerade erst 20 Jahre alt, bist gerade mal trocken hinter den Ohren und hast grad mal die Eierschalen vom Hintern gekratzt!

Du hast noch mindestens 60 Jahre vor Dir, also spuck in die Hände und mach was draus! Es warten noch jede Menge netter Leute und jede Menge Abenteuer auf Dich! Also, hau rein!

.

Und glaub mir eines: Solltest Du es trotzdem tun, ich schwör Dir, ich komm bei Dir vorbei, buddle Dich aus und treten Dir höchstpersönlich in den Hintern!

Kommentar von Simple_avatar2smallGrautvornix am 15. März 2009 08:09

Super Text, Wirklich. Hätte ich mir meinen Ja sparen können. Wünsche dir noch schöne drei Jahre.

Kommentar von NougartPudding am 15. März 2009 14:20

Hm.. ich denk wirklich mal drüber nach, der text berührt mich irgendwie aber es ist schon sehr hart und ich weiß nicht wie ich damit fertig werden soll

Grautvornix
beantwortet von Grautvornix am 15. März 2009 08:05
1x

Hallo Pudding, Ich habe mir deine Fragen die du hier gestellt hast durchgelesen. Anfangs dachte ich das deine Frage die du heute gestellt hast ein Fake ist(es gibt tatsächlich Menschen die sowas machen), aber nun denke ich das es dir ziemlich dreckig geht.Du hast mal geschrieben das zu einem Psyschiater willst. Warst du schon da? Ich kann dich gut Verstehen, weil es mir vor zweijahren ähnlich ging. Was die Selbstmordgedanken angeht, die hatte ich auch. Zum einen aus den gleichen Gründen wie du sie hast, zum anderen um der Person die mich verlassen hat zu zeigen wie weh sie mir getan hat. Beide Gründe sind nicht genug so etwas zu tun!!!!Du wirst noch eine Zeit lang leiden, aber es Geht wirklich vorbei. Es wird immer weniger, und bald wirst du erkennen das dein Leben auch allein Lebenswert ist. Wer weiß, du bist noch jung, hast das leben noch vor dir. Wer sagt dir das es nicht noch mal einen Partner für dich gibt, das es noch schöner wird mit Ihr? Wenn du jetzt deinem Leben ein Ende setzt, dann wirst du nie erfahren was noch gekommen wäre! Halt dieses mal aus.Ich bin damals wegegangen, in eine andere Gegend, hab neue Freunde gefunden, eine andere Arbeit, und bin froh das LEBE!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von NougartPudding am 15. März 2009 14:24

Nein ich war nicht beim Psychater ich habe mich nicht getraut... Aber danke für die antwort.. hoffentlich hast du recht

anonym
beantwortet von asmodii am 15. März 2009 07:47
1x

Was soll das bringen? Bestrafen wirst du sie/ihn damit nicht. Nur dich selbst. Geh zum guten Kumpel und quatsch dich aus. Meine Frau hat auch von Heute auf Morgen ihre sieben Sachen gepackt und ist mit meinem Sohn ausgezogen. Nicht nur Frau weg, sondern auch Sohn und sogar die Katze. Soll ich mich jetzt auch umbringen? Ab nach draußen und lern Leute kennen. Und wenn es immernoch nicht hilft, dann geh zur Caritas. Die haben Leute, die dir helfen können.

Kommentar von NougartPudding am 15. März 2009 14:22

Was ist Caritas?

avelon101
beantwortet von avelon101 am 15. März 2009 07:46
1x

weist du was , wenn es so schwer ist verwandle deine Gedanken von guten erinnerungen in schlechte sag zu dir selbst das er ein Mistkerl ist und ein Idiot das er dich sowieso nicht verdient hat lass deine komma in Wut ausbrechen schreibe alle Sachen die dich an ihm Gennervt haben , und denke daran es sind viele gutaussehende Kerle da draußen mit dem du dein glück finden kannst denke einfach positiv und vergiss deine Komma ... hab Spaß beim flirten und schmetterlingen im Bauch.. viel glück

Akelei2000
beantwortet von Akelei2000 am 15. März 2009 07:43
1x

Hallo? Ich glaube, das hat schon jeder von uns einmal mitgemacht, oder? Es tut höllisch weh, aber wir müssen einfach versuchen darüber hinweg zu kommen. Es ist leichter gesagt als getan, und sterben ist die schlechteste Methode. Ablenkung ist wichtig. Neue Freunde kennenlernen und sich einmal in`s Nachtleben stürzen. Ich weiß, das hört sich zunächst einmal blöd an, weil man ganz genau weiß, das es nur vorübergehend helfen kann, aber immerhin. Bitte bringe Dich nicht um, es ist doch schade um das schöne Leben, der Frühling, der jetzt kommt. Fange stattdessen ein völlig neues Leben an. Neue Frisur, neues Outfit. Verbanne alle Bilder, Briefe, Schmuck und grabe diese irgendwo ein. Diese Dinge sind für Dich gestorben, aber nicht Du. Ich kann sehr gut verstehen, wie Du dich fühlst. Es gibt kaum ein Rezept für diesen Kummer. Versuche stark zu sein oder zu werden. Gehe gestärkt weiter Deinen eignen Weg. Und denke immer daran, das dieses Leben es wert ist gelebt zu werden! Schmeiß nicht Alles weg, nur weil ein Mensch Dich maßlos enttäuscht hat.Dann war er es nicht wert. Glaube mir. Alles liebe und Gute von Akelei.

anonym
beantwortet von newcomer am 15. März 2009 07:35
1x

ich habe das gleiche erlebt, meine trennung ist 1 jahr her.
Was mir aus dem Schlamassel geholfen hat ist die Überzeugung, das niemand es wert ist, sich was anzutun. Desweiteren redete ich mir ein, dass ich vor der Beziehung auch alleine gelebt habe. Nun tritt die gleiche Situation ein. Aber ich habe es geschafft. Ich setzte mich an den PC und gin in einem Chat: www.christ-sucht-christ.de. Nach einer gewissen Zeit lernte ich dort einen netten Menschen kennen. Wir telefonierten oft, trafen uns, eine neue, bessere Beziehung wurde daraus. In ein paar wochen zieht meine neue Partnerin bei mir ein. Kopf hoch, du schaffst es!!!!

Kommentar von robertwende am 1. Mai 2009 14:59

mmm, also mit christ sucht christ habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht! dort wird man als suchender, männlicher christ ausgenommen (erst heißt es kostenfrei und dann muss man für die "premiumfunktion" posteingang geld bezahlen!

nach meiner letzten trennung habe ich hier hilfe gefunden: www.himmlisch-plaudern.de

samuel01
beantwortet von samuel01 am 15. März 2009 07:21
1x

mir ging es auch mal so..gut ich hatte nicht wirklich Selbstmord Gedanken,aber auch nicht mehr wirklich viel freude am Leben,war sehr traurig,und kraftlos... irgendwann hab ich mir gesagt,so kanns nit weitergehn,und hab mich wieder mit freunden getroffen,bin raus gegangen,spazieren,was weiß ich-hab alles gemacht,was mich vom Trauern ablenkt-und es hat funktioniert! Mir gehts ,gott sei dank,wieder bestens:)

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 15. März 2009 07:21
1x

Kein Mensch lohnt einen Selbstmord. Was willst Du damit erreichen? Dass derjenige ein schlechtes Gewissen bekommt. Das hast Du nichts mehr davon, wenn Du tot bist.

Am besten ist Ablenkung. Neue Interessen suchen. Kontakt suchen, der Dich ablenkt und nicht mit Dir um Deine Trennung trauert. Zu Hobbys zwingen. Aufmunternde Musik hören und Filme sehen.

Der innerliche Schmerz vergeht auf jeden Fall. Mach Dir bewusst, dass Du ein eigenes Leben ahst und auch ohne Partner Dinge meistern kannst. Kleine Erfolge hoch bewerten.

Kommentar von 9731636c1addb31bb323f29e4e9f1a7fsmallwienochmal am 15. März 2009 07:22

tolle antwort! dh

Kommentar von NougartPudding am 15. März 2009 07:24

Nein ich will damit nichts erreichen ich will mich selbst erlösen weil mich diese Welt und die Trennung so quält, ich habe mich mit freunden getroffen war auch öfters mal weg doch ich habe die Stimmung nach unten gezogen weil ich an einen Moment komme in dem ich kaum ansprechbar bin und wie in einem Film alle schönen Dinge vor meinem geistigen auge ablaufen und direkt danach kommen mir ideen wie ich mich umbringen könnte, als ausweg als flucht

Kommentar von 2480dac39f8698ce5690b212cd1ce6c9smallVirginia47 am 15. März 2009 07:30

Weißt Du, ich war auch immer nahe am Selbstmord, allerdings nie wegen eines Kerls! Habe mal mit meinem Psychologen drüber gesprochen, weil ich der Meinung war, dass man "Kandidaten" gehen lassen soll. Er erklärte mir, dass das eine vorübergehende Störung sei, und der Mensch später, wenn er sein Leben wieder i m Griff habe, dankbar sei, dass man ihn nicht gehen lassen hat. Jetzt sehe ich das auch so. Es gibt noch so viel Schönes auf der Welt, für das es sich zu leben lohnt. Auch wenn Du das im Moment nicht glaubst, wirst Du es bald wieder erkenne. Nur nicht betrinken. Alkohol löst keine Probleme sondern ruft stärkere hervor. Versuch, Dich mit guter Musik aufzubauen. Zumindest mir hat das immer sehr geholfen.

angie760
beantwortet von angie760 am 15. März 2009 08:08
0x

Sofort professionelle Hilfe suchen.Übrigens,Selbstmord nur wegen einem Menschen zu begehen,ist keine Lösung.Das Leben geht weiter und es gibt sicher noch genügend schöne Stunden und auch Menschen,die Dich brauchen.Sieh darum zu,daß Du möglichst bald in professioneller Behandlung kommst.

Andokai
beantwortet von Andokai am 15. März 2009 07:56
0x

Dringend einen Psychologen aufzuchen. Ich denke, du bist stark suizid-gefährdet. Hier in diesem Forum kannst du nicht die Hilfe bekommen, die du suchst. Bitte gehe darum zu einem Profi.

bibi8888
beantwortet von bibi8888 am 15. März 2009 07:21
0x

Wie lange ist die Trennung denn her?

Kommentar von NougartPudding am 15. März 2009 07:22

6 Wochen

Kommentar von Be90c4d3540fc2eca4668e7ff1e557dcsmallbibi8888 am 15. März 2009 07:23

hast du nicht einen Menschen, dem du dich anvertrauen kannst? Gespräche sind wichtig in dieser Phase!

Kommentar von NougartPudding am 15. März 2009 07:27

Ich habe geredet aber es nützt nichts, irgendwie machen die Gespräche nurnoch deprimierter, ich habe einmal über den Durst getrunken und ganz schön wirres zeug geredet von Amoklaufen und solchen Dingen, das hat meine Freunde natürlich verschreckt kann ich auch verstehn.. Im moment bin ich viel lieber alleine zuhause doch ich weiß das es so nicht weiter gehen kann

Kommentar von Be90c4d3540fc2eca4668e7ff1e557dcsmallbibi8888 am 15. März 2009 07:31

vielleicht brauchst du einfach noch Zeit. Scheint eine große Liebe gewesen zu sein. Glaube daran, dass auch für dich die Sonne wieder lacht, wenn du dieses Tief durchlebt hast. Die Trauer gehört zum Leben und zur Liebe dazu. Nimm sie einfach an und geh nicht in ihr unter.

lasim
beantwortet von lasim am 15. März 2009 07:19
0x

Würde erst mal eins trinken! Bringt nichts aber trotzdem würde ich es tun. Freunde sind der beste Halt und reden können um dich frei zumachen.Unter Leute oder mit Tieren,einfach ablenken und auf neue Gedanken kommen!

Kommentar von NougartPudding am 15. März 2009 07:21

Funktioniert leider nicht, man ist wie fixiert auf den schmerz und mann kann davon nicht ablassen.. Ich habe so angst vor dem tot aber es ist so als wäre das der einzigste ausweg

Kommentar von E33580535dcce6abd9a9462a1d279bb0smalllasim am 15. März 2009 08:10

Nur der Tod ist feige und hat keine Konsequenzen. Klar ist es eine harte Zeit,aber niemand auf der Welt ist es wert das wertvollste zu opfern....das Leben! Lass bitte die Zeit dafür arbeiten und mach nichts,das du später bereuen kannst! Wen reden nichts nützt,geh ins tierheim hol einen Hund zu laufen oder wen du Platz hast für immer...ein wahrer Freund!!!

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 15. März 2009 07:18
0x

augen zu und durch. die zeit heilt viele wunden ist vielleicht ein blödes sprichwort für den moment, aber da ist was dran.

sei nicht verzagt, das leben hat so viel schönes zu bieten, du musst das nur wieder sehen.....in einiger zeit....wenn der schmerz ein wenig vergangen ist

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilfe bei Liebeskummer

Was hilft, wenn die Liebe bei beiden da ist aber reden nicht mehr hilft??

trennung vom lebensgefährten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.