Da meine Frau vor einigen Monaten quasi abgezischt ist, bin ich natürlich jetzt was sensibler für das Thema geworden. Nun hör und seh ich ständig, dass hier und da die Frauen gehen und die Kerle wahlweise mit und ohne Kind dastehen und sehen müssen wie es weiter geht. Klar, das gibts umgegekehrt häufiger wahrscheinlich. Ist euch der "Trend" auch aufgefallen oder irre ich mich da einfach?

Wahrscheinlich bist du nur wegen deiner Situation gerade sensibler für das Thema.
Wenn man als Frau schwanger ist, sieht man plötzlich lauter Schwangere. Ich denke immer das was einem selbst passiert da achtet man drauf. Kauf Dir ein Auto, dann schaust du wer noch so eins hat... Ist so

vielleicht solltest du dich mal mit dem thema auseinandersetzen und dich fragen, warum deine frau abgezischt ist! vielleicht ist das eine aufforderung an dir selbst zu arbeiten, um beziehungsfähiger zu werden! da helfen sämtliche umfragen nichts! das ist ein thema in dir!
Die Frage hab ich mir oft gestellt und die Macke an mir auch gesucht. Sicherlich bin ich nicht fehlerfrei. In unserem Fall ist sie diejenige, die plötzlich in eine Selbstfindungsphase geraten ist und sich aufführt wie eine 16-jährige. Naja, man kann daran nichts machen.
das war schon immer so! du bist grad nur sensibel für das thema. lass den kopf nicht hängen, wird schon wieder! lg
Aber vielleicht sollt ich auch mal abhauen wenns grad in Mode ist! Sonst bin ich nicht mehr cool! Danke für den Tipp!
Baiana am 26. September 2008 09:08 Dann pass auf, dass Du Dich nicht verläufst! ;-)
Ich denke mal, daß Du momentan - wenn auch unbewußt - hellhöriger dafür bist aufgrund Deiner Erfahrung.
Das liegt wohl daran, daß jeder nur für sich lebt, da die Zeit sehr kostbar ist und sehr schnell lebig,

Da Du selbst gerade sehr sensibel in der Beziehung bist, fällt Dir einfach auf, wieviele andere in einer ähnlichen Phase stecken. Wenn jemand schwanger wird, dann sieht er überall dicke Bäuche, wenn jemand frisch verliebt ist, dann fallen ihm all die ineinander verknutschten Paare auf. Seit ich mich ein wenig in Windhunde verliebt hab, seh ich ständig Windhunde - die waren natürlich auch alle schon vorher da, mir aber nicht wichtig.
.
Die Welt ist so wie Du sie siehst, jedenfalls für Dich!

nur wenn man selbst in so einer Situation ist, kommt es einem vor, als ob die ganze Welt gleiches macht
Das gabs schon immer. Eine Zeitlang waren für mich alle Frauen schwanger;-)
lach cool
Das nennt man wohl "selektive Wahrnehmung" :) Alles Gute für dich :)

Wir leben nicht mehr in Zeiten, wo sich die Frauen aus Respekt vor ihren Männern tyrannisieren lassen müssen und auf Biegen und Brechen bei ihm bleiben muss...
Nebenbei bemerkt kenne ich viel mehr alleinerziehende Frauen, die von ihren Männern sitzen gelassen wurdem als umgekehrt.

es heißt auch oft,daß im Frühjahr mehr Trennungen vonstatten gehen (Frühling weckt wohl den Drang nach Neuanfang und Veränderung). Ich denke aber nicht,daß es momentan verstärkt auftaucht.

Solche Fälle gab es auch schon früher. Du hast durch deine eigene Situation jetzt einfach deinen Blickwinkel geändert. Es ist genauso, wie wenn man sich ein bestimmtes Auto kaufen will, plötzlich achtet man nur noch auf das eine Modell.

Fällt einem bestimmt nur auf, wenn man selber oder im Freundeskreis jemand betroffen ist. Halt einfach die Ohren steif. Es kommen auch wieder bessere Tage.

Nein, man achtet nur mehr darauf wenn es einem selbst so geht. Kenne ich... ging mir auch schon so. Und dann ist mir irgendwann aufgefallen dass das eigentlich immer so ist, nur in dem Augenblick achtet man mehr darauf. Lass den Kopf nicht hängen! Grüße

du bist einfach sehr empfindlich was dieses thema angeht, deswegen siehst du es vielleicht auch vermehrt oder beachtest es einfach mehr.

Ich denke auch, dass du einfach nur grad sensibel bist für das Thema. Das ist normal.

Doch, ich höre auch ständig, die und die haben sich getrennt. Deine eine hat einen anderen usw. Ich bin auch der Meinung, dass das immer mehr wird. Und schon wieder bin ich eine große Ausnahme, wie schon so oft, aber diesmal wirklich positiv.

Ganz ehrlich: Das sind bei mir nur Momentaufnahmen in denen ich dann helfe o.Ä.. Nichts was ich mit mir herumtrage und wo ich mich ewig daran erinnere.