Trennung - Ex-Frau neuen Partner - Angst meinen Sohn zu verlieren

5 Antworten

Ein Kind wird seinen Vater nie vergessen! Wenn du weiterhin für ihn da bist, wird es auch so bleiben.Laß deine Angst hinter dir, und vertraue das alles gut wird. Wünsche der Mutter deines Sohnes alles erdenklich Gute, dann wird das Gute auch zu dir kommen.Es kommt sowieso alles so wie es kommen muß, oder soll! Dein Sohn bleibt aber immer dein Sohn!

Deine ängste sind ganz normal aber meistens sind sie unbegründet. Mit drei Jahren weiß er wer Papa ist und wer der neue Freund von Mama. Du holst ihn ja auch alle zwei Wochenenden da sollte also nix dir Angst machen.

Hallo

Ich habe dies selber mit erlebt. Bin 22 Jahre alt! Ich kann dir nur folgenden Tipp geben. Integriere deinen Sohn, unternimm auch dinge mit ihm und interessiere dich für ihn! Lass ihn nicht das 5 Rad am wagen fühlen dann kommt dies von alleine!

Das mache ich. Bin 180 km von der Heimat weg. Bleibe hier wegen ihm. Er ist mein ein und alles!

Das ist super 👝 Er wird es dir danken!

wenn du weiterhin als vater präsent bleibst, wieso sollte er dich dann vergessen? du bist und bleibst auch weiterhin sein vater, der andere ist dann eben der freund von der mama(genauso wie deine neue freundin eben nur deine freundin ist und nicht die neue mutter). naja, es kann natürlich sein, dass er dann öfter mal von dem neuen redet, weil er dies oder das gemacht hat. kinder lassen sich eben schnell beeindrucken. da solltest du dann drüber stehen. ansonsten führ doch mit deiner ex mal ein klärendes gespräch.

Ich glaube er ist alt genug um zu verstehen das du sein Vater bist er hat dich bestimmt sehr lieb beruhig dich und Rede vileicht mal mit deiner exfrau darüber und frag ob du vileicht etwas mehr Zeit mit ihm verbringen kannst Allso noch viel Glück und mach dir nit so viele Gedanken