angesichts der informationen, die man den medien entnehmen kann, wird ein großteil des mülls thermisch verwertet. das gilt auch für den müll, der vorab von uns fleißig getrennt wurde sowie zusätzlich bezahlt (grüner punkt). außerdem wird der restmüll über müllsortierungsanlagen geschickt, wo alles verwertbare aussortiert wird. macht es da wirklich sinn, den müll vorab zu sortieren?

Meine Mutter ist schon genervt, weil ich das Trennen am intensivsten betreibe ;) Allerdings schont es nicht wirklich die Umwelt, der Müll ist immer noch da. Es erleichtert lediglich die Entsorgung und Verwertung des Mülls

und zum container zu fuss oder mit dem fahrrad?
mbmama am 17. Oktober 2008 11:40 Natürlich zu Fuß, Fahrrad schonen
und deine laufsohle?
mbmama am 17. Oktober 2008 11:41 Barfuß
und wenn du dann hornhaut bekommst läßt die dran oder holst dir was von der industrie, verpestet ja auch die luft die herstellung von feile und creme.
mbmama am 17. Oktober 2008 11:44 du kennst meine Füße nicht

Sonst wird er nicht mitgenommen.

Das restliche Trennen bringt nichts. Ich habe mal gesehen was mit unserem Müll passiert. Normaler Müll und auch gelbe Säcke landeten auf der gleichen Deponie und wurden mit einander vermengt. Warum also trennen ? Das war in Hannover-Altwarmbüchen.

Und zwar von drei Haushalten in unserem Haus. Das wird dann einmal die Woche zum Wertstoffhof gefahren und dort entsorgt.

Ich will ehrlich sein, ich trenne meistens meinen Müll (gelber Sack) aber nicht weil ich glaube daß es die Umwelt schont, sondern nur deshalb, damit ich in der Restmülltonne mehr Platz habe.

Und der rest wird getrennt. Das ist ja nun wirklich kein Aufwand.

Ich trenne grob, aber auch nur damit die Mülltonnen nicht vollgestopft sind.
Putze am 17. Oktober 2008 23:38 Das sehe ich nicht. Du wirfst deinen Müll hier in Frageform direkt ins Forum! Heute Nacht 10 idiotische Fagen, die so idiotisch sind, daß der Support sie löscht.

...bin Weltmeister darin...grins

Außerdem haben wir so in der Eigentümergemeinschaft einige Tonnen einsparen können, was dann ja auch Geld spart!

möglichst wenig Müll und dieser wird strikt getrennt.

Ist doch wohl klar.

weil sonst unsere tonne überläuft