angesichts der informationen, die man den medien entnehmen kann, wird ein großteil des mülls thermisch verwertet. das gilt auch für den müll, der vorab von uns fleißig getrennt wurde sowie zusätzlich bezahlt (grüner punkt). außerdem wird der restmüll über müllsortierungsanlagen geschickt, wo alles verwertbare aussortiert wird. macht es da wirklich sinn, den müll vorab zu sortieren?
trennt ihr müll?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ich trenne keinen müll, lohnt nicht. | 0 |
| ich trenne meinen müll, das schont die umwelt. | 22 |
| ich trenne meistens/ den meisten müll. | 14 |
| ich trenne nur manchmal meinen müll, da ich etwas luschig bin. | 0 |
| ich bringe nur flaschen zum container. | 1 |
| ich versuche müll von vornherein zu vermeiden. | 2 |
| keine der antworten passt zu meinem verhalten | 2 |
Antworten (1-30 von 42)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: ich bringe nur flaschen zum container.
Das restliche Trennen bringt nichts. Ich habe mal gesehen was mit unserem Müll passiert. Normaler Müll und auch gelbe Säcke landeten auf der gleichen Deponie und wurden mit einander vermengt. Warum also trennen ? Das war in Hannover-Altwarmbüchen.
-
1Antwort von
schnitt567 Abgestimmt für: ich trenne meistens/ den meisten müll. -
-
1Antwort von
VialaViala
Abgestimmt für: ich trenne meinen müll, das schont die umwelt.Meine Mutter ist schon genervt, weil ich das Trennen am intensivsten betreibe ;) Allerdings schont es nicht wirklich die Umwelt, der Müll ist immer noch da. Es erleichtert lediglich die Entsorgung und Verwertung des Mülls
-
0Antwort von
schnubbelschnubbel
Abgestimmt für: ich trenne meinen müll, das schont die umwelt.Sonst wird er nicht mitgenommen.
-
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Abgestimmt für: ich trenne meinen müll, das schont die umwelt. -
0Antwort von
littletigerlittletiger
Abgestimmt für: ich trenne meinen müll, das schont die umwelt.Und zwar von drei Haushalten in unserem Haus. Das wird dann einmal die Woche zum Wertstoffhof gefahren und dort entsorgt.
-
0Antwort von
Frangolie Abgestimmt für: ich trenne meistens/ den meisten müll. -
0Antwort von
krankeschwester Abgestimmt für: ich trenne meinen müll, das schont die umwelt. -
0Antwort von
silvia140359silvia140359
Abgestimmt für: ich trenne meistens/ den meisten müll.Ich will ehrlich sein, ich trenne meistens meinen Müll (gelber Sack) aber nicht weil ich glaube daß es die Umwelt schont, sondern nur deshalb, damit ich in der Restmülltonne mehr Platz habe.
-
0Antwort von
brigitte43 Abgestimmt für: ich versuche müll von vornherein zu vermeiden.Und der rest wird getrennt. Das ist ja nun wirklich kein Aufwand.
-
0Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Abgestimmt für: keine der antworten passt zu meinem verhaltenIch trenne grob, aber auch nur damit die Mülltonnen nicht vollgestopft sind.
-
0Antwort von
cini95 Abgestimmt für: ich trenne meinen müll, das schont die umwelt.Kommentar von
PutzePutze Das sehe ich nicht. Du wirfst deinen Müll hier in Frageform direkt ins Forum! Heute Nacht 10 idiotische Fagen, die so idiotisch sind, daß der Support sie löscht.
-
0Antwort von
auchmamaauchmama
Abgestimmt für: ich trenne meinen müll, das schont die umwelt....bin Weltmeister darin...grins
und zum container zu fuss oder mit dem fahrrad?
Natürlich zu Fuß, Fahrrad schonen
und deine laufsohle?
Barfuß
und wenn du dann hornhaut bekommst läßt die dran oder holst dir was von der industrie, verpestet ja auch die luft die herstellung von feile und creme.
du kennst meine Füße nicht