Hallo,
zwischen den Mahlzeiten sollten ja 5 std liegen, aber jetzt in den ferien schaff ich das net....
wie ist es wenn ich um 10 uhr kohlenhydrate frühstücke und dann um 12 uhr kohlenhydrate zu mtitag esse geht das oder muss ich 5 std warten?

Würde das Mittagessen nach hinten verlegen oder zum Frühstück nur Obst essen!
damit ist einfach nur der gewünschte Effekt (Reduzierung der Insulinausschüttung, Schonung der Bauspeicheldrüse) nicht eingetreten. Nicht jedem liegt unter allen Umständen dieser strenge Rhythmus. Es ist zwar auch ein wenig eine Gewöhnungssache, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Während der Ferien (wenn man lang ausschläft) würde ich den Plan insgesamt auf zwei Mahlzeiten umstellen: ein üppiges spätes Frühstück und ein nicht so spätes Abendbrot ohne Kohlenhydrate ... max. kleine Zwischensnacks wie Apfel oder/und ein Ayran (kann man prima selbst machen: 1:1 Wasser und Joghurt, gut verrühren, nach Geschmack salzen), viel trinken!

Hallo - ich esse im Urlaub morgens 8:00 immer nur Obst und trinke (in kleinen Schlücken) Obstsaft. Bin dann satt bis 11:00 / 12:00, dann esse ich ein Müsli aus Getreide oder eine Pita mit Salat gefüllt oder nur Salat. Dann kann ich gegen 17:00 die große Mahlzeit einnehmen. Klappt gut! Hab ich aus "Fit fürs Leben" Buch.
Obst brauch man nur höchsten halbe Stunde zum verdauen (Banane braucht wohl am längsten). Obst nie nach dem Essen. Am längsten braucht Eiweiß / Fleisch sogar bis 8 Stunden.
Also wenn du mit ganz leichtem wie Obst anfängst, kannst du kurze Zeiten setzten, dannach Gemüse oder Salat (3-4 Std.) und zum Schluß halt die Mahlzeit die die meiste Zeit zum verdauen braucht. (nicht allzu spät / belastet sonst den Schlaf)
Hoffe das war verständlich :-)
Schönen und erholsamen Urlaub!
Sollte Mittags nicht Eiweiß gegessen werden?