Ich dachte, ich habe die Trennkostregeln einigermaßen drauf, wollte gerade als Abendbrot drei Nektarinen verspeisen, da diese zu den Eiweißlebensmitteln gehören..(oder?????).....habe dann für Spaß mal geschaut wieviel Kalorien die so haben und gesehen, dass sie pro 100 Gramm ein lächerliches Gramm Eiweiß, dafür aber 12 Gramm Kohlehydrate enthalten.........hähähähähähä?????? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?????
2
Trennkost und Obst
Frage von
irishfolk
Antworten (3)
-
0Antwort von
lilliosa die frage ist zwar schon alt, aber sämtliche antworten stimmen so nicht.
die lebensmittel werden nicht nach ihren eiweiß- bzw kohlehydrat-gehalt eingeordnet, sondern wie sie verdaut werden. frisches obst (außer bananen) wird sauer verdaut, man sagt auch eiweißverdauung. gemüse ist meistens neutral, hat jedoch auch einige ausnahmen. mehr information findet man ganz einfach in den verschiedenen trennkostforen.
-
0Antwort von
eisbluemcheneisbluemchen
obst ist du doch sowieso immer vormittags oder? Esse lieber fisch und eier usw. Die haben mehr eiweiß! :) Frage bei deinem nächsten treffen mal nach wie das genau ist.
-
0Antwort von
HannipueppHannipuepp
soweit ich weiß, gelten Obst und Gemüse in der Regel als neutral.
-
Diese Frage
genau richtig