Umschau am 20.08.2009 um 14:19 Uhr
Info und Frage an die Community
Bin ein User der ersten Stunden, selbst abgemeldet, nur mal ab und an gelesen, also nicht neu.
Möchte versuchen, mit Hilfe der Trennkost einige Pfunde abzubekommen. Habe mich im Internet informiert. Da gibt es auch Foren, aber da dauert es oft lang, bis Antworten kommen. Nach meinen Erfahrungen geht das hier schneller.
Gelesen habe ich. Und mit den Lebensmitteln weiß ich auch einigermassen Bescheid.
Gelesen habe ich auch, abends nur noch eine Eiweißmahlzeit, vor dem schlafengehen ein Glas Molke. (Fettverbrennung).
Nun habe ich mir ein Buch ausgeliehen, Haysche Trennkost. Da steht, ab 15.00 Uhr keine Eiweißmahlzeit. Die ist doch eigentlich leichter als abends eine Kohlehydratmahlzeit.
Hat ein User von Euch Erfahrungen damit. Oder Information für mich, wie er oder sie es selbst gemacht hat mit den Mahlzeiten? Links helfen nicht weiter, da habe ich schon viel gelesen. Eigene Erfahrungen dafür wäre ich dankbar.
LG

Also folgendes: Trennkost heißt nichts weiter wie: Kohlenhydrate, Fett und Zucker NICHT in Kombination zu Essen. (Keine Nudeln mit Käse, Nudeln: Ja. Käse: Ja. Nur nicht zusammen.) Wenn du das machst, nimmst du auch ab. :) Esse: Morgends wie ein König, Mittags wie ein Edelmann und Abends wie ein Bettler. (Hat meine Mutter gesagt) :)
Das ist mir bekannt, mir geht es um die Eiweißmahlzeit abends. Die nach dem Buch nicht "richtig" ist...ab 15 Uhr kein Eiweiß.
Dazu lässt sich sagen: Eiweiß regt die in deinem Körper Nachts durchgeführten "Reperaturmechanismen" an, das wiederum steigert die Fettverbrennung. Fazit: Abends ein Glaß Molke hilft dir mehr Fett zu verbrennen, als eine Kohlehydrat-Mahlzeit.
Dann kann man sagen, abends kein Eiweißmahlzeit, sondern wieder eine Scheibe Brot. Und Eiweiß dann mittags?
Dann ist Molke Kohlehydrate, ich dachte es fällt unter Eiweiß. Dann habe ich doch noch nicht genug gelesen...
Ich dachte Molke wäre Eiweiß. :P Abends Eiweiß JA. :)
** als** eine Kohlehydrat-Mahlzeit. Hatte mich verlesen. OK.
Also alles geklärt? ;)
Ja und danke