Wo findet man Details über diese Diät und wer kann ein wenig über diese Diät berichten?
Mal einen ganz anderen Tip nebenbei: Wer das Wort Diät und durchhalten in einem Satz nutzt, wird langfristig nicht sein Wunschgewicht erreichen bzw. halten können. "Durchhalten" - sagt auch: sich quälen, das Gefühl haben bestimmte Dinge nicht essen zu dürfen etc. Wer abnehmen möchte, sollte herausfinden, welche Art der Ernährung für ihn geeignet ist, damit er sie auch lange durchhalten kann und so das Gewicht reduzieren und danach halten kann. Abnehmen fängt im Kopf an - nicht im Kühlschrank! Viel Glück für Dich!
Trennkost bedeutet, dass Du Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Süßigkeiten, Kartoffeln...) nicht zusammen mit Eiweißen (Fleisch, Fisch, Käse) isst. Es gibt neutrale Nahrung wie z.B. Gemüse, das darfst Du zu allem beiden kombinieren. Durchhalten musst Du solange bis Du Dein Wunschgewicht hast. Es ist aber auf Dauer ziemlich mühsam und schwer für immer durchzuziehen.
Kann ich nur bestätigen, ist mühsam und hatte bei mir den Effekt, mich auf Gemüse zu konzentrieren.

Das kommt darauf an, was man vorhat. Viele wollen abnehmen. Andere gesund werden oder bleiben. Die 'Abnehmer' werden mit Literatur zugeschüttet und nehmen nicht ab. Die anderen müssen suchen. Der Erfinder, Dr. Hay, hatte eher die Gesundheit im Auge. Das Abnehmen war mehr ein Nebenprodukt. Die Diät funktioniert auf der Basis Säure/Basen-Ausgleich. Sauer und basische Nahrungsmittel werden niemals gleichzeitig gegessen. Im Prinzip funktiert das auch. Meist scheitert die Trennkostdiät an Inkonsequenz der Probante. Hier genauere Informtionen http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3517076775/302-4437620-8722401
Das mit den Diäten ist so eine Sache, Diät heißt, auf etwas verzichten müssen, wer mag das schon gerne?! Diät ist so kasteien, wer tut das schon?! Richtige Ernährung und du hast Dein Idealgewicht. Richtige Ernährung = Vollwertkost nach Dr. Bruker bzw. Dr. Schnitzer. Klingt zwar vielleicht komisch, aber in der Vollwertküche verzichtest Du auf nichts, du läßt nur das Auszugsmehl, den Fabrikzucker, die Fabrikfette und die ganzen "billigen" Säfte weg. Helfe Dir gerne weiter. Aber auch die Infos der anderen Teilnehmer müßten Dir schon helfen, auf den "richtigen Weg" zu kommen. Alle Gute
Trennkost, besonders die Insulin Trennkost nach Dr. Pape und nicht die Haysche Trennkost eignet sich nicht als kurzfristige Diät. Es ist vielmehr eine Nahrungsumstellung, die auf Dauer gemacht werden soll. lese mal bei http://www.schlankschlafen.de nach, dort wird auch alles erklärt. Ich habe dadurch viel abgenommen.

Lese lieber mal "Schlank im Schlaf". Das ist ein Buch. Der Titel klingt irreführend, weil jeder denkt, im Schlaf nimmt man ab. Aber das Pinzip ist dort gut erläutert: nur aller 4 Stunden essen (oder was über 4 Std ist), dann was man morgens oder Mittag oder abends lassen sollte usw..! ein Mann hat damit 20 kg abgenommen!
Kann man besser nachlesen. Ich habe Trennkost gemacht. 32 Kg runter. Ich kann nicht sagen, dass es durch die Trennkost gekommen ist, aber man ißt mehr Gemüse. Und das ist gesund. vorher war ich ein "Fleischesser".
bei Wiki findest du eigentlich eine ganz gute übersicht http://de.wikipedia.org/wiki/Trennkost