gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Trennen sich bei euch auch so viele Paare?

gefragt von Sarahline am 13.05.2008 um 12:31 Uhr

Seit 2007 sind fast alle Paare in meinem Umfeld getrennt, oder trennen sich gerade. Ehebruch ist dabei ein ganz großes Thema. Meine Kinder bekommen schon richtig Angst, weil keine meiner Fraundinen mehr in einer intakten Familie lebt. Es ist natürlich auch für mich belastend, da ich fast nur noch mit Problemen zu tun habe und mich das natürlich auch ganz schön runterzieht.

Reply

vincent
beantwortet von vincent am 13. Mai 2008 12:32
1x
Thumb_up

Nein

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 13. Mai 2008 13:09
1x
Thumb_up

Eine Zeitlang kam ich mir vor wie ein Fossil - ringsherum war alles getrennt, in Trennung, oder in Scheidung...Das war auch eine belastende Zeit.

Das hat sich glücklicherweise geändert, auch weil man im Leben immer wieder andere Menschen kennenlernt. Nun habe ich mehrere Paare im Freundeskreis, die ebenso lange oder noch länger glücklich verheiratet sind. (Zeitraum etwa 20 Jahre, mal mehr, mal weniger).

Indy72
beantwortet von Indy72 am 13. Mai 2008 12:32
0x
Thumb_up

Es kommt immer auf die Leute an, die sich trennen und deren persönliche Umstände. Ich kann darin keinen eindeutigen trend zur Trennung erblicken, obwohl ich meine, dass ein Ende mit Schrecken besser sei als ein Schrecken ohne Ende.

Seraphinchen
beantwortet von Seraphinchen am 13. Mai 2008 12:33
0x
Thumb_up

Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis ist es auch nicht so. Eher das Gegenteil. Viel mehr heiraten.

anonym
beantwortet von tschipsi am 13. Mai 2008 12:34
0x
Thumb_up

Ja, allmählich hab ich das Gefühl, nur noch von Singels und Geschiedenen umgeben zu sein. Keine Ahnung, woran das liegt.

Hieronymus Wandpilz
beantwortet von Hieronymus Wandpilz am 13. Mai 2008 12:36
0x
Thumb_up

Das ist normal. Die meisten Bekannten sind im gleichen Alter. Daher heiraten sie meist auch zu einem ähnlichen Zeitpunkt. Dann kommt halt die Statistik zum tragen. 3 Jahre um, Ehe im Eimer.

Don´t marry - be happy.

M. P.
beantwortet von M. P. am 13. Mai 2008 12:36
0x
Thumb_up

Ja. ich habe es schon vor langer Zeit bemerkt... Nach unserer Hochzeit sind schon etwa 70 % wieder geschieden, von denen, wo wir auf deren Hochzeiten waren... ( etwa 20 Paare )

Brittchen
beantwortet von Brittchen am 13. Mai 2008 12:40
0x
Thumb_up

Nicht anders als vorher auch,bei denen,wo man es am wenigsten erwartet knallt es richtig und die,die eigentlich garnicht zusammen passten,leben und lieben glücklich weiter....ganz normal würde ich sagen :o)

Angeloma
beantwortet von Angeloma am 13. Mai 2008 12:43
0x
Thumb_up

Teils teils. Die Tendenz zu immer häufigeren und schnelleren Trennungen von zeitweise Unzertrennlichen bemerke ich auch. Statistisch nachgewiesen ist sie ja eh und das weltweit.

Auf alle Fälle kann ich wohl sagen: Von meinen Großeltern abgesehen kenne ich kein lebenslang glückliches Paar.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 13. Mai 2008 14:05
0x
Thumb_up

Es hat zumindest nicht auffällig zugenommen! Aber wenn, dann sind es eher Paare, die schon sehr lange zusammen und verheiratet sind!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gleichgeschlechtliche Paare

Wie kann ich mein Problem lösen?Ehebruch oder Fetischist?

Trennung ja oder nein

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.