Trekkingtour in Schweden/Norwegen, kennt ihr gute Routen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Möglichst weit von der Natur weg und gleichzeitig den Weg zurück mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück zu legen ist nicht ganz einfach. Entweder ist die Gegend sehr abgelegen und mitten in der Wildnis ( dann findest Du jedoch kaum öffentliche Verkehrsmittel), oder die Gegend ist verkehrstechnisch gut erschlossen ( dann ist sie aber nicht so wild und unberührt, wie Du Dir das vorstellst).

Schau Dir doch mal die Hardangervidda in Norwegen auf Google Earth an. Da lässt sich leicht ein Rundtrip zu Fuss planen, so dass Du wieder bei Deinem Auto ankomst. Alternativ ist auch der Sarek-Nationalpark in Nordschweden empfehlenswert. Dort war ich schon im Winter bei -30 Grad mit Skiern unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suessf
16.02.2016, 14:26

Einfach zum Dazusagen: Beide Ziele haben im Mai noch Schnee!

0

Was möchtest Du wissen?