ahkhh am 31.08.2009 um 13:10 Uhr
Ich möchte mir einen Trekkingrucksack für eine 4 wöchige Reise nach Chile kaufen. Es wird eine Rundreise durchs Land, allerdings mit Hostel und Hotels, also kein Zelten.
Von 50 bis 130 l ist ja alles dabei, da ich aber keine Erfahrung habe was ich alles mitnehmen muss.
Schreibt mir also bitte:
Danke
Hallo, das kann man leider mit der Rucksackgrösse so leicht nicht pauschal beantworten ! Mein Tipp: geht einfach mal in einen Treckingladen und lass dich dort beraten ! Die haben vor Ort viele Rucksäcke, die du meist auch beladen mal testen kannst, denn schliesslich passt nicht jeder Rucksack an jeden Rücken... Und meistens sind die Verkäufer dort auch viel unterwegs und können eigene Erfahrungen beisteuern. Unter www.globetrotter.de kannst Du auch Rucksackinfos vorher bekommen, aber das ersetzt eben nicht die Beratung in einem Laden, sondern gibt nur Anhaltspunkte. Ich habe mittlerweile mehr als verschiedene Rucksäcke, je nach Reiseziel/Zeit...

4 Monate, von Brasilien nach Canada, je größer desto besser. Viele Aussentaschen und Verzurrgurte, ein gut gepolsterter Beckengurt und die Tragegurte müssen auf der Burst auch verbunden werden können. Marke ist eigentlich wurscht, aber anprobieren ist wichtig! Ist wie Schuhekauf. Die ganze Chose sollte nicht mehr als 20 kg wiegen. Nebenbei, die Schuhe sind genauso wichtig! Die solltest vorher aber mehrere Wochen einlaufen.
Ansonsten viel Spass und grüss´ mir die Fälle von Iguacu! ;-)
Das ist ein sehr guter Rat und Chile ist wunderbar.