Frage von Vadfingel, 38

Trekkingrucksack für ca. 2 Wochen 70Liter?

Moin, ich bin weiblich, 16 und nur 1,60m groß und brauche aber einen neuen Trekkingrucksack für Pfadfindertouren und auch generell fürs hiken, wandern und reisen, weil mein alter kaputt gegangen ist. Der sollte ca. 70 Liter fassen. Gibt's da welche die ich mit meiner Größe gut auch mal 2 Stunden tragen kann? Mit meinem alten, der aber auch generell sehr alt war und gar nichts mit Komfort oder so hatte war das nämlich nicht gerade einfach.

Und könnt ihr mir welche empfehlen?

Ich gehe morgen zwar sowieso in die Stadt um mir einen auszusuchen, aber ein paar Ideen zum testen wären ja nicht schlecht :)

Antwort
von drfrage123, 37

Ich kann auch welche von Deuter empfehlen. Achte dabei auf das Kürzel SL, die sind extra für Frauen gemacht worden. Haben dann eine andere Rückenform und sind anders an den Hüftflossen. Falls du dich generell darüber mal informieren willst, was wichtig wäre beim Rucksackkauf, dann schau mal hier: http://wanderrucksack-test.com/kaufhilfe/ Das hat mir auch geholfen, als ich meinen Wanderrucksack gekauft habe.

Kommentar von Vadfingel ,

ich war vorhin im Outdoorladen und hab mich da beraten lassen, die haben sich echt Zeit genommen. Ich hab jetzt den aircontact 60 +10 SL von Deuter :)

Antwort
von Anyfail, 31

Nimm am besten einen von deuter sehr hochwertig, aber kostet noch nicht so übertrieben viel

Kommentar von Anyfail ,

also natürlich schon einen der teureren :) Die kleinen bringen nicht so viel ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten