wir wollen in die naehe des nanga parbat. aber nicht ganz hoch. was sollte ich da mitbringen?

Trekking auf eigene Faust oder über eine Agentur, wohin genau? Sorry, aber die Angaben sind äußerst dürftig. In die Nähe des Nanga Parpat kann fast überall sein. Wart Ihr schon mal in Nepal? Egal: In der Regel ist es so, dass man in Kathmandu eigentlich alles was irgendwie mit Bergausrüstung zu tun hat, gut und preiswert kaufen kann. Man kann es auch über Trekkingagenturen ausleihen. Was ich allerdings auf jeden Fall von daheim mitnehmen würde, sind gute, stabile Bergschuhe, die unbedingt eingegangen sein müssen, sonst gibt es mit Sicherheit schlimme Blasen an den Füßen.
richtig gute wanderstiefel und evtl auch eissteigen.
Kashimara am 10. Juni 2009 21:51 Hihi, was sind denn eissteigen?
ein gutes zelt natuerlich. das kann schoen kalt werden da.
frag am besten deinen trekking fuehrer, der sollte das wissen.
Oh mein Gott! Was hier oft für Schwachsinn verbreitet wird, ist echt unglaublich! Was erzählt ihr denn da alle?
Der Nanga Parbat liegt nicht in Nepal, sondern in Pakistan!
Eissteigen gibt es nicht! Wenn dann schon Steigeisen! Verstanden mzmario?
Medikamente gegen Höhenkrankheit sind Schwachsinn! Im Falle von Höhenkrankheit hilft nur ABSTEIGEN!
Eine ganz gute Liste mit Ausrüstung für Himalaya Treks findest Du unter http://www.nepalwelt.de/site_trekking.htm#ausrüstungsliste
Grüße Much