Hallo allerseits habe ein Problem...seit gestern zieht mein 15 Jahre alter Seat nicht mehr ab 2000 Touren, das hat zur folge dass ich nur noch maximal 90 fahren kann, ab da beschleunigt er nicht mehr. Ein Bekannter meinte es liegt wohl daran das der Treibstofffilter verstopft ist. Nun muss ich aber morgen 140km fahren...kann ich das riskieren? Oder besteht die Gefahr dass mein Auto mir unterwegs absäuft und nicht mehr weiter kann????
Kennt sich da jemand aus???

A T U hat am Samstag geöffnet. Evtl. hast Du A T U bei Dir in der Nähe. Wenn es ein Notfall ist, dann hast Du dort evtl. Glück, dass man den Schaden sofort behebt. Versuchen würde ich es auf jeden Fall. LG TawaGirl
Wenn die Kraftstoffpumpe defekt ist läuft das Fahrzeug gar nicht mehr. Wenn das Filter noch nie gewechselt wurde kann das schon sein das das Filterelement verstopft ist. normal müssen die ja alle 60000 km gewechselt werden.

dann nimm de filter raus und mach ihn sauber ansonsten is irgendwann ende im gelände

würde ich nicht machen. lass dir einen neu einbauen kostet nicht viel.
also das muss nicht der kraftstofffilter sein. kann auch die kraftstoffpumpe sein, oder auch was ganz anderes. leuchtet die kontolllampe für den motor denn auf?
nein da leuchtet nichts
das Problem was ich habe dass ich morgen früh eigentlich keine Zeit habe das Auto in die Werkstatt zubringen...es sei denn sie kann das bis mittags reparieren...also ihr würdets nicht wagen? Na super...dann hab ich nen Problem..:(
Nun, wenn der Filter verstopft ist, dann kann der Motor zumindest nicht absaufen, dann kommt da ja kein Sprit mehr an, es wird eher die Membran der Kraftstoffpumpe defekt sein.
Das kann durchaus passieren ich würde diese Fahrt mit dem Auto nicht antreten.
ok danke...ich glaub ne ATU hab ich hier irgendwo...hoffe das klappt irgendwie...