Frage von Gangerl, 43

Treibhausgurken brauchen Hilfe?

HALLO HILFE

wer kann mir weiterhelfen, meine Treibhausgurken bleiben, obwohl ich jede zweite Woche mit angesetzter Brenneseljauche 0,1l auf 10l Wasser gieße, blass. Die Gurken blühen reichlich und die Frucht wird 2-3 cm groß und wächst nicht weiter. Die Temperatur ist nicht höher als 40° bei voller Sonneneinstrahlung, die Luftfeuchtigkeit liegt ca. bei 40 - 60 %. Ich habe sie in 25 Liter Eimer mit guter eigener Komposterde gemischt mit Brennesselblätter gepflanzt und gieße jeden Tag ca mit 3 Liter Wasser. Was Kann ich machen damit die Früchte wachsen?

Antwort
von Ispahan, 25

Hier wirst du wohl Rat finden:

http://www.gartenjournal.net/gurken-duengen

Könnte es sein, dass zu zu viel gießt?

Kommentar von Gangerl ,

ok, Danke werds mal beobachten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten