Frage von Salach95, 22

Treibhauseffekt ist zu wenig?

Hallo Leute,

und zwar ich habe demnächst eine Präsentationsprüfung mit drei anderen Mitschülern. Das Thema ist Umweltflüchtlinge. Die Gliederungspunkte zu dem ich etwas erzählen soll sind anthropogener und natürlicher Treibhauseffekt. Ich dachte mir es ist voll einfach und kann dazu was erzählen, weil wir das auch schon Mal im Unterricht behandelt haben, doch so ganz einfach sieht es doch nicht aus. Ich habe meinen Lehrer gefragt und er meinte mir ich soll auch was neues miteinbeziehen, außer das was wir schon im Unterricht behandelt haben. Was kann ich noch dazu erzählen oder wie kann ich das machen? Ich bitte um Hilfe.

MfG

Antwort
von adianthum, 8

Vielleicht die unmittelbaren Folgen auf bebaubare Flächen, deren Wegfall, die dadurch entstehende Mangelversorgung der Bevölkerung, die Konflikte die entstehen durch den dadurch entstehenden Hunger, Krankheiten und daraus resultierende Flucht der Menschen- also das Gesamtpaket, durch das die Wirtschafttsflüchtlinge überhaut dazu werden.

Denn wer will schon gern seinen Kindern beim Verungern zuschauen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community