Frage von lajobay 14.09.2011

Treibersoftware für Brother-Drucker online verfügbar?

  • Hilfreichste Antwort von jogibaer 15.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ja gibt es. Auf der Internet Seite von Brother gibt es einen Link. Downloads oder so ähnlich. Dort musst du genau schauen, dass du den richtigen Treiber für deine Konstellation findest. Falls es ein alter Drucker ist, könnte es sein, dass es kein Programm mehr gibt für Win 7. Die wollen, wie es scheint, dass wir neue Drucker kaufen.

    Falls du doch fündig wirst, lade das runter, und speichere es zuerst irgendwo ab.

    Dann musst du jetzt unbedingt das USB Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

    Jetzt kannst du den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop oder PC verbinden. Hier solltest du zuerst den Drucker einschalten und erst dann das USB Kabel anschließen.

    So und dann geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

    Und noch ein Tipp: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal irgendwo. Ist besser so.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!