Frage von lajobay,

Treibersoftware für Brother-Drucker online verfügbar?

ich muss meinen Tintenstrahldrucker Brother DCP 145C auf einen anderen PC installieren.Leider finde ich derzeit die originale Treibersoftware (CD) nicht,hab sie evtl.sogar weggeschmissen.... Frage: gibt es irgendwo im Net eine Möglichkeit,den Druckertreiber runterzuladen?

Hilfreichste Antwort von jogibaer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja gibt es. Auf der Internet Seite von Brother gibt es einen Link. Downloads oder so ähnlich. Dort musst du genau schauen, dass du den richtigen Treiber für deine Konstellation findest. Falls es ein alter Drucker ist, könnte es sein, dass es kein Programm mehr gibt für Win 7. Die wollen, wie es scheint, dass wir neue Drucker kaufen.

Falls du doch fündig wirst, lade das runter, und speichere es zuerst irgendwo ab.

Dann musst du jetzt unbedingt das USB Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Jetzt kannst du den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop oder PC verbinden. Hier solltest du zuerst den Drucker einschalten und erst dann das USB Kabel anschließen.

So und dann geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Und noch ein Tipp: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal irgendwo. Ist besser so.

Kommentar von lajobay,

Danke! Auch für die guten Tips,die bei mir allemal angebracht sind....

Kommentar von jogibaer,

Danke auch für die nette Antwort.

Kommentar von lajobay,

leider kann ich deine Antwort bisher nicht als "hilfreichste Antwort" auszeichnen,das System meldet "technischen Fehler".Hab es mehrfach über verschiedene Wege versucht,immer das selbe Ergebnis=Fehlermeldung. Am Wochenende kontaktiere ich GF (so wie die es in dem Fall auch anbieten),muss da erstmal irgendwo ne Kontaktmail finden....

Kommentar von jogibaer,

Aha, geht noch nicht.

Dann gehe nochmals auf die Brother Hompage, dort auf der Seite wo du den Treiber gefunden hast, müsste noch ein kleines Programm zum download bereit sein. Das kann alte Brother- Drucker- Treiber von deinem System entfernen. Könnte ja sein, dass vorher schon mal ein Drucker installiert war, und es sind Reste übrig geblieben. Diese versperren dir nun die Neuinstallation.

Lade dieses runter und scanne den PC damit. Lösche auch deine verunglückte Installation damit.

Oder sonst gehe in die Registry und schaue nach "Leichen" die von Druckern herrühren könnten, und lösche die von Hand.

Aber Achtung. Zuerst einen Wiederherstellungspunkt erzeugen, zur Sicherheit.

Kommentar von jogibaer,

Jetzt hat's doch noch funktioniert. Danke dir für den *

Habe seit Tagen keine Auszeichnungen mehr bekommen, da dachte ich mir, dass eine Störung vorliegt. So ein Stern motiviert, weiter Antworten und Tipps zu geben.

Vielen Dank, und gute Zeit wünscht dir jogibaer.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten