Frage von Lucca1998, 114

treiber update für den Prozessor?

Wenn ich bei meinem Laptop nach treiberupdates für meinen prozessor i7 suche suche, dann steht da letzter treiber 2011 aber wenn ich ihn aktualisieren will kommt: Sie haben den neusten treiber. das kann doch nicht sein oder mein lapop ist eigentlich ganz gut

league of legendsl läuft mit 150-300fps i

Antwort
von weckmannu, 42

Es gibt für die CPU keine Treiber, sondern nur für die übrige Hardware. Dein PC hat mit den vorhandenen Treibern gut funktioniert, also liegt der Fehler woanders. Zu viele Hintergrundprogramme, zu viel Müll auf der Platte, da hilft CCleaner, evt. Virus!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 41

Eigentlich benötigt man für eine CPU keinen extra Treiber.

Antwort
von tranks, 45

Ein Treiber Update für Prozessoren sind selten im Gegensatz zu Grafikkarte und Mainborad wird meist nur einmal ein Treiber für den Prozessor herausgebracht.

Treiber Updates sind für Grafikkarte und Mainborad sinnvoll um die Leistung verbessern. Bei der Grafikkarte verbessert es die Leistung für Spiele und beim Mainboard werden neue Treiber (auch das Bios) für einen neuen Prozessor benötigt.

Antwort
von weckmannu, 16

Wenn die Meldung kommt 'Sie haben den neuesten Treiber', dann ist das so, weil der Treiber OK ist, und es seit der Produktion der Hardware keinen Grund gab, am Treiber was zu ändern.

Antwort
von XXXNameXXX, 24

Cpu's brauchen keine treiber nur mainboard und grafikkarte dein laptop läuft doch eh gut von dem her ist alles ok

Antwort
von TechNox13, 26

Prozessoren haben keinen richtigen Treiber. Nur das chipset kannst du updaten

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 29

Prozessoren brauchen keine Treiber. Gar keine Frage, aber ich finds lustig, dass dir hier einer nen Link zum Downloadcenter von Intel geschickt hat xD

Antwort
von Hairgott, 59

https://downloadcenter.intel.com/de/ 

Schau mal da...

Kommentar von Lucca1998 ,

da war ich schon wenn ich da was runterladen will steht da ihr pc erfüllt nicht die Anforderungen obwohl der wirklich nicht schlecht ist...

Kommentar von Hairgott ,

welchen i7 hast du?

i7 2820qm aber wie gesagt spiele laufen alle super

Kommentar von Hairgott ,

Wozu willst du dann einen neuen Treiber?

weil es seit neusten ziemlich ruckelt das war vorherer nicht und ich denke mal so ein update kann nicht schaden hast du vielleicht eine Idee woran das liegen kann das da steht das ich mir das nicht runterladen kann?

Kommentar von Hairgott ,

http://www.iobit.com/en/driver-booster.php

Lad dir mal da das Programm Driver Booster 3 runter. Das checkt alle Driver, auch die von den USB Ports und so. Und es updatet automatisch.

Beim installieren aber aufpassen was du drückst.

okay danke ich lad es mir mal runter ;)

Kommentar von weckmannu ,

Wenn der PC ruckelt, muß man im Windows aufräumen. Mit den jetzigen Treibern war er ja gut.

Falsche updates können sehr schaden, besonders wenn man sich nicht auskennt!

Wenn es jetzt ruckelt und es wirklich nur am Update liegt, sieht man, daß ein Update durchaus schaden kann. Wenn der Rechner gut läuft, macht man besser keine Updates, weil man das System 'verschlimmbessern' könnte, wenn man eine falsche Treiberversion erwischt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten