Frage von chris20194, 30

Treiber partition gelöscht, was tun?

Mein neuer laptop ist heute angekommen. Da er ohne OS kam habe ich win7 auf nem usb stick gemounted und es darüber installiert. bei der installation habe ich die beiden existierenden partitionen formattiert und fusioniert. nach der installation ist mir aufgefallen dass die 2. partition voller treiber war die ich jetzt brauche (ich dachte zuerst ich könnte die auch von der CD installieren die mit dem laptop geliefert wurde, aber die ist nur für win10 (egal was ich tue er meldet nur "ihr OS ist nicht kompatibel"). Das schlimmste ist dass nichtmal der ethernetcontroller einen treiber hat und somit keine internetverbindung zustande kommt. Also wollte ich die treiber auf meinem desktop runterladen und auf nen usb stick ziehen, aber ich hab keine ahnung wie ich herausfinde welchen ich brauche und wo ich ihn bekomme. kann mir da jemand helfen?

Bild vom gerätemanager: http://i.imgur.com/goRa18s.jpg

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 15

dreh deinen Lappi um, auf der Unterseite findest die genaue Modellbezeichnung, damit schau mal auf der Homepage des Herstellers nach (Support, Downloads, Treiber)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 20

Keine Panik. Alle Treiber bekommst du auch auf der Notebook-Herstellerseite.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 12

Die Treiber bekommst du auf der Seite des Herstellers des (nicht genannten) Laptops, die genaue Bezeichnung findest du im Handbuch oder, wahrscheinlich, auf einem Aufkleber oder Aufdruck auf der Unterseite des Laptops.

Antwort
von WosIsLos, 17

Mit ALT + DRUCK erstellt man einen Screenshot des aktiven Fensters.

Kommentar von chris20194 ,

und wie soll ich das dann bitte hochladen? Ich hab doch kein internet auf dem teil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten