Frage von Bestkev,

Treiber kostenlos aktualisieren

Nabend, kennt jemand zufällig ein Programm wo man seine Treiber KOSTENLOS AKTUALISIEREN kann? Ich finde nur Programme, wo man nur scannen kann, um zu aktulisieren muss man bezahlen, was ich allerdings nicht möche.

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort von Falstaff,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Normalerweise bieten Hersteller von Software und Hardware die Treiber kostenlos an. Die Pages, die anbieten, Deinen Computer zu scannen, sammeln die Treiber nur ein und machen daraus einen Service. Mal abgesehen davon, daß ich meinen Computer nicht scannen lassen würde, weil das heisst, daß diese Seite (mit halbseidenem Geschäftsmodell) ein Programm auf Deinem Rechner installiert....

Kommentar von matzo62,

Exakt ! Ich habe schon lange den Verdacht, dass das eine Malware-Verbreitungsstrategie ist.

Antwort von Zakalwe,

Windows 7 macht das automatisch. Ansonsten kannst du auf die Internetseite des Herstellers deiner Hardware gehen und dir dort die Treiber kostenlos herunterladen.

Antwort von Illona41,

geldschneiderei

Kommentar von matzo62,

genau ! im Gerätemanager von Windows kann man die Treiber auch aktualisieren. Das reicht völlig aus.

Bei Problemen kann man dann immer noch auf die Herstellerseite des Geräteherstellers gehen und dort suchen.

Kommentar von Bestkev,

nur leider funktioniert es bei geräte manager nicht.... die meinen, das der treiber auf dem aktuellsten stand ist, obwohl er es nicht ist

Kommentar von Falstaff,

dann auf der Herstellerseite nachschauen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community