Frage von Bestkev,

Treiber kostenlos aktualisieren

Nabend, kennt jemand zufällig ein Programm wo man seine Treiber KOSTENLOS AKTUALISIEREN kann? Ich finde nur Programme, wo man nur scannen kann, um zu aktulisieren muss man bezahlen, was ich allerdings nicht möche.

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falstaff,

Normalerweise bieten Hersteller von Software und Hardware die Treiber kostenlos an. Die Pages, die anbieten, Deinen Computer zu scannen, sammeln die Treiber nur ein und machen daraus einen Service. Mal abgesehen davon, daß ich meinen Computer nicht scannen lassen würde, weil das heisst, daß diese Seite (mit halbseidenem Geschäftsmodell) ein Programm auf Deinem Rechner installiert....

Kommentar von matzo62 ,

Exakt ! Ich habe schon lange den Verdacht, dass das eine Malware-Verbreitungsstrategie ist.

Antwort
von Zakalwe,

Windows 7 macht das automatisch. Ansonsten kannst du auf die Internetseite des Herstellers deiner Hardware gehen und dir dort die Treiber kostenlos herunterladen.