Frage von anette56, 20

Treiber für Schneideplotter - Rabbit hx 1360?

Hallo, ich habe mir einen Schneideplotter zugelegt. Er hat ungefähr 1000000 Bezeichnungen. Soweit ich bisher gegooglet habe, lautet der Name des Herstellers "Hengxing" Bekannt ist er auch als Hengxing hx 1360. Doch noch viel eher als Rabbit hx 1360. Leider fehlt mir aber der Treiber dafür und somit ist er leider unbrauchbar. Hat vielleicht jemand den Treiber oder weiß jemand wo ich ihn herbekomme ? Der Hersteller ist nahezu unkontaktierbar und ich habe sämtliche Foren durchsucht.

Ich danke schonmal im voraus.

Antwort
von FordPrefect, 12

Ich bin versucht zu sagen "selber schuld". Wenn man so einen Murks kauft, braucht man sich über Supportmängel auch nicht ärgern.

Die meisten dieser Plotter/Cutter werden per HP-GL Treiber angesprochen; ansonsten bietet in seltenen Fällen der Hersteller der eingesetzten Plot-Software auch Support für Gerätetreiber. Ich würde den simpelsten HP-GL Treiber austesten, der sollte gehen. Steht übrigens auch hier so beschrieben:

http://www.signgo.com/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1193331236

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community