Frage von TimmiBubi, 39

Treiber für Internet ohne Internet herunterladen?

Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte gelöscht, um die riesige Menge an Viren auf einen Schlag loszuwerden. Anschließend habe ich Windows 7 neu installiert - bis dahin lief alles wunderbar und mein Computer ist frisch wie nie zuvor. Leider fehlen nun einige Treiber. Um diese herunterzuladen gibt es ja eigentlich ein Windows Update, welches ich leider nicht starten kann, weil mir ebenfalls der Internet-Treiber fehlt: W-Lan wird garnie erfragt und bei Lan steht nur ein rotes Kreuz. Auf einem anderen Computer (von dem aus ich die Frage jetzt auch gerade stelle) habe ich mir diverse Treiber heruntergeladen und per Stick auf meinen nicht-internetfähigen-Computer gezogen. Aber erstens weiß ich nicht, wo ich diese Treiber hinstecken soll und zweitens habe ich keine Ahnung, welche Treiber ich herunterzuladen habe. Google liefert mir dazu auch keine Aussage (ich habe Modell Samsung RC530/730). Ich finde lediglich ein Programm, dass verspricht, die neuesten Treiber herunterzuladen, welches jedoch ebenfalls Internet benötigt. Vielleicht kennt einer von Euch ja eine/n Trick/Webseite oder hat das selbe Modell und kann nachsehen, welchen Treiber ich benötige... Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Grüße, Tim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Praktikant2015, 24

Treiber gibts immer auf der Herstellerseite.In dem Fall also Samsung.Such dein Gerät aus und lade alle Treiber runter.

Danach gehts in den Gerätemanager(Systemsteuerung) und dort sieht man, welche Sachen funktionieren und welche nicht.Der Rest erklärt sich von selbst.

Antwort
von tactless, 22

Treiber findest du z.B. hier: http://www.samsung.com/de/support/model/NP-RC530-S01DE

Kommentar von TimmiBubi ,

Danke sehr.

Und in welchen Ordner packe ich die Treiber dann hinein, damit sie wieder funktionieren?

Ich habe lediglich den Ordner (C:)/Windows/System32/drivers gefunden...

Antwort
von happyfish2, 16

Ich finde lediglich ein Programm, dass verspricht, die neuesten Treiber herunterzuladen

Damit bist du auf dem besten Weg, wieder alles mit Viren zu verseuchen. Treiber immer nur vom Hersteller direkt runterladen.

Kommentar von TimmiBubi ,

Guter Tipp, danke! :-)

Antwort
von WStall, 17

Hi,

schau mal dieses Virdeo an, hier wird es ziemlich gut erklärt:

Antwort
von Dog79, 17

Auch hier: Such dir besser jemanden der sich auskennt und dir die Kiste richtig neu aufsetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community