Frage von DennisZero, 36

Treiber für einen neuen PC?

Hey! Ich habe vor kurzem einen neuen PC erhalten und wollte fragen, welche Treiber ich benötige von welchen Komponenten. Es hat alles von Anfang an funktioniert, jedoch können diese Treiber keine aktuellen sein. Komponenten : Asus GTX 1080 strix Asus Maximus VIII Hero Alpha Intel i7-6700k Kraken x61 Ripjaws 32 GB Ram

Antwort
von DSM0815, 27

Es gibt ein Programm namens slimdrivers.
Runterladen, PC checken lassen und dann kommt eine Liste mit aktuellen Treibern.

Antwort
von sirahHD, 17

Du installiert zunächst die mitgelieferten Treiber, meist auf der CD und dann lädst du die aktuellen Treiber per Internet runter.

Wenn die Netzwerktreiber funktionieren, dann kannst du auch direkt die aktuellen Treiber installieren.

Sowas wie BIOS Update ect. Kannst du weglassen.

Kommentar von DennisZero ,

Die meisten Treiber habe ich bereits, jedoch was z.B. Mainboard angeht ist es etwas skurril wenn man danach sucht

Kommentar von NiXeroZ ,

Du musst auch nicht nach Mainboard Treiber suchen sondern nach BIOS Update. Die findest du meist bei der Herstellereseite des Mainboards. Am besten Mainboard im Internet suchen und auf die Herstellerseite gehen danach unter Support oder Downloads, je nach Hersteller ein bisschen anders, und lädst dir dort das aktuellste (Keine Betas!) BIOS Update runter

Antwort
von Shalidor, 3

Die Treiber sollten normal selber updaten bzw. dir melden, wenn es eine neue Version gibt. Du kannst die Treiber aber auch selber starten und dort nach "Update" suchen.

Aber mal ne Gegenfrage: Was hat dieses Teil denn gekostet?! Da ist ja das teuerste vom teuersten drinnen. Und wenn du so wenig Ahnung von PCs hast und sagst du hättest ihn bekommen gehe ich davon aus, dass es ein Fertig-PC ist und kein selbst zusammen gestellter. Demnach hast du schon mal das doppelte bezahlt was er eigentlich wert ist.

Antwort
von DarkxAxngel, 9

Du brauchst:
Chipsatz Treiber
Audio/Sound Treiber
Grafikarten Treiber
Ethernet Lan Treiber
(USB HUB Treiber)
Und vlt noch Treiber für Maus, Monitor, Tastatur, etc.

Einfach immer Herstellerseite gehen und dort runter laden. Keine Drittanbieter wie unten erwähnt "slimdrivers" !

Kommentar von DennisZero ,

Was ist denn mit slimdrivers? Ich habe nachgeguckt und die Reszensionen dieses Programmes sind ziemlich positiv.

Kommentar von DarkxAxngel ,

Warum sollte man unötige Programme auf Rechner machen wenn man es anders machen kann? Du weißt ja nicht was diese Programme alles mitbringt

Kommentar von DennisZero ,

Ja hast recht

Antwort
von BuhoReal, 14

wie DSM085 schon sagte, das ist es: 

http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html 

Installieren und so einmal die Woche laufen lassen. Wichtig dabei: Wenn das Programm was gefunden hat, klick auf installieren, und falls (was ab und zu vorkommt) von dem Treiber, der gerade geladen wird, irgend eine Rückfrage kommt, ignorieren! (bzw. einfach wegdrücken). Der Slimdriver macht das alles selbst. Und immer schön brav bei Wiederherstellungspunkt erstellen ja klicken (sicher ist sicher).

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 5

Treiber fürs Mainboard findest du hier.   https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-MAXIMUS-VIII-HERO-ALPHA/HelpDesk_Downlo...

Grafikkarte hier    http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Mehr ist meist nicht notwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten