Frage von Ramteit, 15

Treiber für Canon-Drucker?

Ich möchte einen Canon PIXMA IP4000 reaktivieren; mir fehlt aber der Treiber. Alle Versuche, ihn aus dem Internet runterzuladen, landeten bei irgendeiner Firma, die mir ein kunterbuntes Allerlei an Diensten anbot - angeblich kostenlos, aber am Ende dann doch gegen Gebühr - oder in einem Forum (?) bei dem man sich anmelden muss. Wer kann mir sagen, wie ich kostenlos an den Druckertreiber gelangen kann??? Besten Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michamama, 11

http://www.canon.de/support/consumer_products/products/printers/inkjet/pixma_ip_...(64-bit)

hier evtl. schau mal nach

Kommentar von Ramteit ,

Danke! Das hat mir weitergeholfen.

Antwort
von fishburner, 8

Wenn du bei dem Fenster bist, wo du den Treiber aus der
"Herstellerliste" wählen kannst, klicke mal einfach auf "Windows
Update". Dann zieht er noch weitere Druckertreiber ins System. Darunter
auch der Canon Pixma IP4000 mit digitaler Sigantur!

Kommentar von Ramteit ,

Leider sagst Du mir nicht, wie ich zu dem "Fenster" komme, von dem Du zu Anfang sprichst...