Frage von Shadowman158, 27

Treiber Fehler Nach OC?

Hallo, Ich habe meine MSI GTX 970 OC mit dem MSI Afterburner overclocked und den Kombustor laufen lassen. Keine Fehler, alles war stabil und ich habe richtig lange ohne Fehler gezockt. Danach wollte ich meinen OC ein bissl hochdrehen, hab dies getan, es dann mit Kombustor geprüft und alles war immer noch in Ordnung. Doch dann bin ich in ein Spiel reingegangen (R6S) und nach 3 Matches stürzt mein Treiber ab, zusammen mit dem Spiel, und MSI Afterburner UND GeForce sagen Sie können die GPU nicht erkennen. Dieses Problem habe ich dann mit einer Treiber reinstallation behoben. Meine Fragen: 1.Lag das am OC hochdrehen? 2.Wenn ja, warum hat mich Kombustor nicht auf die Instabilität angewiesen 3. Konnte dieses Erlebnis meine GPU beschädigt haben (alles scheint jetzt ok)

Antwort
von lukagon, 21

Ja das liegt am Overclocken, da stürtzt der Treiber ab wenn du zu hoch drehst. Aber an der GPU wird wohl nichts passiert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community