Frage von jeremy099, 45

Treiber aktuell oder nicht?

Guten Tag,

mir wurde geraten mal alle gerätetreiber zu aktualisieren. Da ich nicht alle Geräte durchgehen wollte habe ich mir den Uniblue Driver scanner runtergelanden und dieser sagt, dass bestimmte Treiber veraltet sind (z.B. IDE ATA/ATAPI-Controllertreiber und Soundtreiber) wenn ich dann aber in den Geräte manager gehe sagt er die treiber sind aktuell. muss ich die Treiber manuell runterladen oder sind diese dann aktuell?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 34

Ich habe mit so Treiber Update Programmen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben ältere Treiber installiert (oder nicht gsnz aktuelle) und danach durfte ich über den geräte manager nochmal alles aktualisieren.

Kommentar von jeremy099 ,

okay dann werde ich die lieber manuell überprüfen^^ Danke

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 22

Aus meiner Erfahrung taugen diese Hilfsprogramme wenig bis gar nichts. Bevor Du solche zweifelhaften Helferlein installierst (die gerne auch noch unerwünschte "Geschenke" mitbringen), solltest Du lieber die Zeit dafür verwenden, auf den jeweiligen Herstellerseiten (Mainboard, Grafikkarte) nach denn aktuellen Treibern zu schauen. Finden kannst du die meistens unter Support oder Download.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 16

Was für einen PC hast du denn?  Bei einem FertigPC findest du eigentlich alle neuen Treiber beim PC-Hersteller. Dort runterladen und installieren.

Antwort
von alecblaster, 26

Ich kenne dein genanntes Programm nicht, aber viele "Treiber-aktualisierungs-programme" laden die Treiber nicht alle auf einmal runter.
Hol dir mal Driver Booster, da kann man auch in der Gratisversion alle auf einmal runterladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten