Frage von BJ95ffm, 36

Treiber Aktualisieren,PC frisch machen?

Hallo,

also, wo soll ich anfangen ? Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Computern, und lasse mir gerneTipps aus dem Netz überreichen. Doch weiß ich, dass vieles Humbug ist!

Mein Windows Updater sagt mir den Fehler 80070103 auf.

Hat glaub ich irgendwas mit der Grafikkarrte zutun! Keine ahnung wieso er mir den Fehler aufweißt!!!

So, dann versuche ich schon seit fast einem Monat mit einem SATA-Anschluss meine Festplatte an meinem Laptop anzuschließen. Er zeigt mir zwei Datenträger an, jedoch bekomme ich darauf keinen zugriff! Die Festplatte wurde mit samt Laptop wo sie eingebaut war, nicht ordnungsgemäß heruntergefahren! Der Pc ging einfach aus! Jetzt bekomme ich diesen jedoch nicht hochgefahren! Also baute ich diese Festplatte aus und schließte ihn an einen andere Laptop an! Die zwei genannten Datenträger die mir angezeigt werden, zeigen mir jedoch kein Speicher an! Wenn ich drauf klicke, sagt mir das System ich soll diese Träger formatieren! Was ich nicht will!! Da alles weg ist. Ich habe vieles Probiert! Doch jetzt hatte ich ein paar Treiber Scanner auf dem Computer, die alle zum Updaten eine vollversion vorschlugen, was einfach abzocke ist und ich diesen Dingen nicht traue! Doch wenn mir mehrer System sagen, dass Treiber veraltet sind, dann muss ja irgendwas daran stimmen, oder? Kann mann diese Treiber auch anders Updaten? Oder gibt "seriöse" Treiber Scanner + Updater? Die mir kein Schaden anrichten? Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Treiber, um auf die Festplatte zu zugreifen veraltet ist, und mir deshalb der Zugriff verfeigert wird?

Habe hier für Euch noch ein paar Information:

  • Toshiba Satellite L 300
  • Windows 7 32 bit Home Premium
  • Dell
  • Genuine Intel CPU 575 @ 2.00 GHz, 2.00 GHz
  • Arbeitsspeicher 2.GB (1.87 GB verwendbar)
  • Service Pack 1

Wenn Ihr noch was wissen wollt, bitte einfach fragen und ich bemühe mich diese zu beantworten.

Jetzt darf ich Euch gerne noch ein paar Daten nenne zu der festplatte.

Toshiba Satellite L-300 USB to ATA/ATAPI bridge Gerätefunktion: Name : Hitachi HTS543225A7A384 USB-DEVICE. Typ: Laufwerke Eigenschaften von Hitachi HTS543225A7A384 USB-DEVICE. Gerätetyp: Laufwerke Hersteller: (Standardlaufwerke) Ort: USB Massenspeichergerät

Belegter Speicher: Beschäftigt Freier Speicher: Beschäftigt Unter dem Reiter Freigabe: (I/) Nicht freigegeben Netzwerkpfad: Nicht freigegeben.

Unter dem Reiter Hardware steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Das stehrt bei beiden Laufwerken (I:) & (H:)

Treiberanbieter: Microsoft Treiberdatum: 21.06.2006 Treiberversion: 6.1.7601.19133 Signaturgeber: Microsoft Windows

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Antwort
von ctest, 26

Das Betriebssystem selbst sagt Dir nicht wenn ein Treiber veraltet ist. Aber es gibt hunderte von Programmen, die das testen und die dDir dann erzählen, dass ein Treiber "alt" ist.

Wenn Dein Computer mit so einem alten Treiber, normal läuft, ist das völlig egal wie alt der Treiber ist. Es gilt: never change a running system!

Bevor Du Dich da mit irgendwelchen USB Festplatten abgibst, musst Du erst einmal das System selbst zum Laufen bringen.

Das was Du da schreibst st alles etwas konfus ...eine "USB to ATA/ATAPI bridge Gerätefunktion" ist mir noch ncht begegnet .. es braucht erst einmal eine Festplatte die nicht an einem USB Anschluss ist.

Ich fürchte, Du musst ir einen Computertechniker suchen, der Dir den Kasten erst einmal repariert.
 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community