Frage von Tim181999, 65

Treiber aktualisieren wie wann womit?

ich will meine Treiber aktualisieren, jedoch habe ich gehört das man davor oder dannach (keine Ahnung) die alten löschen sollte wie wann und womit mache ich das?

MFg

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 36

Die Treiber findest du beim jeweiligen Hersteller. Also für ein Gigabyte Mainboard bei Gigabyte. Grafikkartentreiber bei Nvidia oder AMD. Und die Grafikkartentreiber sollte man bei erscheinen der neuen Treiber auch installieren und dabei die alten löschen, wenn man will. Bei AMD und Nvidia wird man benachrichtig wenn ein neuer erscheint.

Antwort
von brubando, 27

Systemsteuerung => Hardware und Sound => Geräte Manager   dort kannst du mit rechtsklick auf deine verbaute hardware zugreifen und automatisch nach aktualisierungen suchen

Antwort
von iParadox15, 32

Das Tool Driver Booster zeigt Dir z.B. für welche Treiber Aktualisierungen verfügbar sind. Einfach PC damit scannen lassen, die Namen der veralteten Treiber im Geräte-Manager suchen und per Rechtsklick > Treiber aktualisieren Update durchführen.

Kommentar von timisimi20000 ,

Und es ist ziemlich unsicher... Solche Tools vertuen sich mal und schwups ist der falsche Treiber installiert. Aber gut, so wie du es beschreibst konnte man es machen...

Antwort
von aribaole, 29

Die neuen Treiber Überschreiben doch die alten? Ich habe noch nie alte Treiber gelöscht. Aktualisiere die so alle 3 - 4 Monate. Muss aber jeder selber Wissen!

Antwort
von Rakisch, 26

Die alten musst du in der Regel nicht löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten