Frage von Jessika98, 87

Wie soll ich mich bei dem Treffen mit dem Jungen verhalten?

Hallo :) Also es gibt da so einen Jungen an meiner Schule, den ich echt sympathisch finde. Er gibt mir und ein paar anderen Nachhilfe. Da wir jetzt Ferien haben und sofort danach die Klausur schreiben, habe ich ihn gestern gefragt, ob er mir das nochmal alles erklären könnte. Er hat zugesagt und somit steht ein Treffen bevor. Wir haben jetzt das erste mal geschrieben, es ging aber auch über die Nachhilfe an sich hinaus. Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich mir ihm annähern kann? Das Problem ist, mache ich diese Annäherungsversuche zu auffällig, dann werde ich ihm nie wieder bei der Nachhilfe begegnen können :D Irgendwelche hilfreichen Tipps? Falls es eine Rolle spielt, ich bin 17, er 18.

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stey13, 20

Versuch ihn einfach in ein Gespräch zu verwickeln so kannst du einiges von ihm erfahren, du könntest ihn dann auch öfters fragen ob er dir irgendetwas erklären kann dann bekommst mehr zeit mit ihm alleine. Und vielleicht kommt es dann früher oder später auch zu einem treffen wo es nicht um nachhilfe geht ;) 

ich wünsch dir viel glück :)

Kommentar von Jessika98 ,

Danke dir! :)

Antwort
von Ginoplay, 27

Du kannst dich doch öfter mit ihm einfach zur Nachhilfe erstmal treffen und dan immer wider mit ihm wärentdessen mit ihm über normale sachen reden so das du in immer mehr kennen lernst und er dich ;D

PS: kannst mich gerne adden und Privat anschreiben wenn du darüber schrieben willst :D

Antwort
von TalentIstKing, 39

Frag ihn doch nach der Nachhilfe ob ihr noch was zusammen machen wollt.

Kommentar von Jessika98 ,

Ist das nicht schon zu auffällig?  Ich meine, wir sind ja nicht gerade befreundet oder so und wenn er Nein sagt, dann war es das :D ich glaube, ich würde mich das auch irgendwie nicht trauen, zumindest jetzt gerade in dieser Situation nicht :D 

Aber danke für deine Antwort! :)

Kommentar von TalentIstKing ,

Wenn du ihn nicht frägst wird das ewig nichts, solange warten bis er vielleicht mal dich anspricht, ist denke ich auch nicht die Lösung. Wenn ihr euch gut versteht wird er auch nicht nein sagen :)

Antwort
von YanMa, 46

Also ich finde unauffällig und annähern passen nicht gut zusammen... Wenn er nicht checkt was du willst bringt das unauffällige annähern doch nichts :) ich würde es wie TalentIstKing machen, alles andere ist doch sinnlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community