gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

TREFFENDE WORTE GESUCHT :::> Für Gratulationssucht + Lobsucht ?

gefragt von thehopthehop am 25.12.2008 um 6:59 Uhr

Vorweg - es gibt naturgemäß noch viele, viele andere wichtige Dinge! ;) Jedoch ist es mir bisher nicht gelungen in Internetz einen Fach-Begriff dafür zu finden.

Also an alle Spezialisten & Insider ! ^^

Für Lobsucht ginge eventuell "Laudamanie" (kam in einem Buch (?)
des Autors Hahnrei Wolf Käfer vor).

Aber für Gratulationssucht ? bzw. eine Bezeichnung für Menschen die zu
allen möglichen Anlässen für Massenmails und Rundschreiben anfällig sind.

Oja, und ein anderes Wort für Tratschsucht wäre vielleicht auch noch interessant.
Hinweis: davon Betroffene bitte von Postings HIER Abstand nehmen. (ich tratsche natürlich nie) ;)

Danke & Servus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Etymologie (45)
Laudamanie (2)
Lobsucht (2)