Frage von Domi19991, 36

Treffen wegen Einkauf auf Sphock, was muss ich beachten?

Ich treffe mich morgen mit einem unbekannten, wegen kauf eines Gegenstandes. Genau gesagt um ein ps4 Spiel. Auf den Bildern sind es sehr gut aus. Er fährt auch extra in die Nähe zu mir, weil ich kein auto habe. Aber trotzdem hab ich Angst, das es ein Typ ist wo mir was anhaben will. Was meint ihr? Auf seinem Profilbild ist nur ein mann zwischen 30 -40 zu sehen mit lederhose. muss ich da gut aufpassen? Auf was muss ich mich einstellen?

Antwort
von cherusker18, 11

Wenn es denn unbedingt zum Treffen kommen muss:
Wähle du den Ort des Treffens. Vlt ein Restaurant oder ähnliches. In jedem Fall sollten viele Leute zugegen sein.
Sollte der Verkäufer anführen: "Ich habe das Spiel im Auto im Parkhaus" oder eine ähnlich blöde Ausrede: Vergiss das Spiel und den Typen.
Es muss ja nicht das Spiel von diesem Menschen sein.
Und bei so einem Treffen braucht man auch keine Adressen austauschen (wenn man das aus bestimmten Grünen nicht will)
Und wenn du bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl hast - brich den Kontakt ab, oder nimm zumindest einen guten Bekannten (Freund/Freundin) mit zum Treffen. Dieser Bekannte sollte aber auch mit dir zusammen wieder nach Hause und nicht vorher schon gehen. Nur nicht trennen lassen.

Und warum kann man das nicht machen wie andere Leute auch:

Man bekommt eine Bankverbindung und schickt Geld. Danach kommt das Spiel und gut ist es.

Viel Glück.

Antwort
von beangato, 20

Du hast Dich morgen getroffen? Du meinst, Du triffst Dich morgen mit ihm.

Du solltest kinesfalls allein da hin gehen.

Kommentar von Domi19991 ,

Ja ups meinte ich. Dann nehme ich jemanden mit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community