Frage von D0nQuij0te, 30

Treffen orgaaanisieren?

Guten tag,
Auf meiner Schule gibt es ein mädchen welches ich nicht kenne, da ich früher keine und heute nur wenige Kurse mit ihr habe. Trotzdem habe ich das gefühl, obwohl wir noch nicht geredet haben, dass sie genau mein Typ ist. Ich habe mir also vorgenommen sie in der schule mal anzusprechen und nach einem treffen zu fragen, wozu sich leider trotz mehrerer versuche keine wirkliche Gelegenheit ergab(sehe sie nur 3mal die Woche, sitze im Klassenraum weit weg von ihr). Da ich sie trotzdem gerne kennenlernen würde und ich in einem Monat vorhatte eine kleine Party zu schmeißen, auf die ich sie dann gerne einladen würde, möchte ich Sie jetzt eventuell per whatsapp (habe ihre Nummer, haben eine Art stufenchat) anschreiben. Ich habe mir jetzt schon einen kleinen Text überlegt, zu welchen ich gerne eure Meinungen und vorschläge hören würde(bin nicht so der draufgänger und habe auch nicht besonders viel erfahrung): "hey [...], ich bin [...] aus deinem [...]kurs. Habe keine Gelegenheit gefunden dich mal anzusprechen, also frage ich dich jetzt einfach mal über whatsapp... Hast du lust dich am wochenende mal mit mir zu treffen? Ist jetzt vielleicht etwas direkt, finde dich sympathisch und will dich gerne kennenlernen."(kenne sie wie gesagt nur vom sehen und bin mir also nicht sicher, wie ein solcher Text dann ankommen wird)was sagt ihr? Zu direkt? Oder ist das in Ordnung? Sagt mir eure vorschläge.

Antwort
von onedirectionx, 21

Hey, ich finde das voll süß von dir und sie wird sich bestimmt freuen, jedoch würde ich sie nicht direkt nach einem Treffen zu zweit einladen. Das finde ich ein bisschen zu früh, da ihr ja auch nocht nicht viel geredet habt.

Deswegen schreib ihr doch auf Whatsapp und lade sie auf die Party ein und sag, dass sie noch eine Freundin mitbringen kann, damit sie sich nicht unwohl fühlt.

Dann kannst du sie ja da kennenlernen oder sie danach nach einem Treffen fragen :)

Viel Glück und Liebe Grüße

Kommentar von D0nQuij0te ,

Hey, danke für die Antwort. glaubst du, dass es egal ist, wenn es sich bei der Party um meine Geburtstagsparty handelt? Es kommen zwar auch andere "neue" Leute und es ist trotzdem eine normale Party. kann ich sie trotzdem direkt einladen ohne sie zu kennen? (hauptsächlich gehts ja darum, dass sie mich nicht kennt)

Kommentar von onedirectionx ,

klar kannst du :) Als ich finde das nicht komisch oder so

Antwort
von JOJO4899, 14

Hei Sarah, ich bins Jonas. Vielleicht kennst du mich ja, sehen uns öfters mal in unserem Kurs! Ich scjmeiß am Wochenende ne kleine Party und würde mich freuen wenn ein paar Leute kommen würden. Dachte vielleicht hättest du Lust zu kommen? Kannst gerne eine Freundin mitnehmen damit du nicht alleine aufkreuzen musst☺️
Würde mich freuen!

So hätte ich es geschrieben...

Danke. es handelt sich dabei um meine Geburtstagsparty und obwohl auch einige "neue" Leute kommen, finde ich es trotzdem etwas direkt. Was sagst du dazu?

Kommentar von JOJO4899 ,

Was hältst du davon?
Hei Sarah, ich bins Jonas. Vielleicht kennst du mich ja, sehen uns öfters mal in unserem Kurs! Ich scjmeiß am Wochenende ne kleine Geburtstagsparty und würde mich freuen wenn ein paar Leute kommen würden. Dachte vielleicht hättest du Lust zu kommen? Kannst gerne eine Freundin mitnehmen damit du nicht alleine aufkreuzen musst☺️Mir ist wichtig dass ich mit allen aus dem Kurs verstehe und du bist mir echt symphatiscj also vielleicht hast du Lust?
Würde mich freuen! Kannst dich ja mal melden☺️
So hätte ich es geschrieben...
Viel Glück, süße Aktion von dir☺️

Vielen Dank :)

Antwort
von MrQuestion87, 21

Finde ich Ok, ist doch unverbindlich und wahrscheinlich wird sie sich geschmeichelt fühlen. Ran an den Speck, mehr als nein sagen kann sie nicht.

Antwort
von Top1000, 18

Das ist echt süß von dir! 

Wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich sie einladen und wenn es auf der Party gut läuft, sie mal so treffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community