Frage von Unknowuser1106, 180

Treffen mit volljährigen?

Hey. Ich hab mal eine Frage, ist es erlaubt, sich mit einem volljährigen treffen, wenn keine sexuellen Handlungen getroffen werden?
Also ein reines treffen, quatschen, Kaffee trinken usw ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MEINKACKPC, 86

Ja wieso  nicht (Was hier um 3 Uhr für frage gestellt werdenxD)

Pass nur auf, das du dich nicht mit jemand verrückten triffst

Kommentar von Unknowuser1106 ,

Ja haha, war gerade mein Gedanke.. Im Netz hab ich auch Sachen gelesen dass es strafbar ist :(

Kommentar von MEINKACKPC ,

Ich wüsste nichts davon. Ich schau mal nach... hab ja genug Zeit^^

Kommentar von Unknowuser1106 ,

Dankeschön :)
Nein ich kenne ihn schon gut. War aber schinmal bei der Polizei weil irgendeiner    Blödsinn Gesagt hat dass wir sexuellen Kontakt haben aber das Thema ist jetzt durch und wir wollen wieder Kontakt haben weil wir uns voll mögen

Kommentar von MEINKACKPC ,

Hmm im Netz steht wieder müll, da gehts hauptsächlich nur ums Poppen. Im Netz steht ausserdem, das jede Person ab 14 mit einem Erwachsenen (wenn die Eltern zustimmen) zusammen sein dürfen.

Kommentar von Unknowuser1106 ,

Echt? Also darf ich auch eine bz mit ihm führen?

Kommentar von MEINKACKPC ,

Wennn die Eltern nichts dagegen haben, warum nicht?

Kommentar von Unknowuser1106 ,

Haben die Aber. War ja schonmal bei der Polizei. Aber will ihn als Freund nicht verlieren

Kommentar von MEINKACKPC ,

Ob es dann noch so legal ist?  Wie groß ist denn der Alterunterschied überhaupt?

Kommentar von Unknowuser1106 ,

10 Jahre aber sind vom Kopf her gleich

Kommentar von MEINKACKPC ,

Das ist bei mir und meiner Schwester auch so^^ Da sieht es nicht so gut aus, ich meine 3-4 Jahre wären glaube nicht so schlimm aber 10 Jahre!!!

Kommentar von Unknowuser1106 ,

Aber wir hatten ja nix

Kommentar von Unknowuser1106 ,

Ja aber wir sind nur gute Freunde

Kommentar von MEINKACKPC ,

Dann geht es. Man darf nur keine Beziehung führen. 

Kommentar von Unknowuser1106 ,

Wie so ein Bruder für mich

Kommentar von Unknowuser1106 ,

Ok haben einfach nur Angst dass wir uns bzw er sich strafbar macht

Kommentar von MEINKACKPC ,

Nein, das nicht. 

Kommentar von Unknowuser1106 ,

Und wie kann man die hilfreichste antwort kennzeichnen

Kommentar von MEINKACKPC ,

müsste oben in meiner Ersten Antwort stehen. Aber die Antwort ganz oben (unter deineer frage^^) ist do besser

Kommentar von Unknowuser1106 ,

Kriege das nicht hin sonst würde ich das bei dir machen, hast mir echt am besten geholfen! Danke 💋

Kommentar von MEINKACKPC ,

Gern geschehen.   

Ich hab hier was,auch von GF.net aus einer Frage.



Also habs gefunden. Du gehst auf des Profilzeichen dann gehst du auf "Antworten auf meine Fragen" dann schaust nach der geeigneten Antwort und unter der Antwort is was zum Anklicken "Aktion". Da klickst drauf und dann kannst als Hilfreichste Antwort aiswählen. Der user dem du des gegeben hast bekommts aber erst 24 h nach der Fragestellunghttps://www.gutefrage.net/frage/hilfreichste-antwort-auswaehlen-.>

 

Geht dann erst in 24h

Expertenantwort
von TheGrow, Community-Experte für Recht, 62

Hallo Unknowuser1106,

selbstverständlich darfst Du Dich mit einem Erwachsenen treffen und dabei spielt es keine Rolle wie alt Du bist. Vom Gesetz her spricht da nichts gegen.

Wenn dabei Sex ins Spiel kommt, gilt allerdings dass Du mindestens 14 Jahre alt sein musst.

Auf die moralische Seite gehe ich nicht ein, dass werden hier mit Sicherheit noch einige andere User tun. Vor allem hat jeder andere moralische Vorstellungen und ich halte es für verwerflich anderen seine Moralvorstellungen aufzwingen zu wollen.

Schöne Grüße
TheGrow

Kommentar von Unknowuser1106 ,

Hey, Dankeschön !! Wenn ich wüsste wie ich es als beste Antwort machen könnte würde ich es machen...
Bei uns ist es aber anderes jemand hat mal behauptet dass bei uns mehr passiert ist was aber völliger Quatsch ist. Also wenn das geklärt ist, können wir uns wieder treffen ohne wieder bei der Polizei zu landen?🙉

Kommentar von TheGrow ,

Was in Hinblick auf sexuelle Handlungen verboten ist, wird im Strafgesetzbuch angeführt:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/

Entscheidend sind die Paragraphen 174 - 184h StGB

Wenn Du Dir den Link anschaust und im Link nur die Überschriften ist das schon recht unübersichtlich, wenn Du noch in die jeweiligen Paragraphen reinschaust siehst Du, dass es wirklich viele Verbote gibt.

Kann Dir deshalb leider nicht pauschal sagen, was alles verboten ist. Wenn Du diesbezüglich eine Frage hast, musst Du nur Fragen. 

Antwort
von abeena, 69

 Ja . Wie alt bist Du? Deine Eltern dürfen dir den Umgang aber verbieten solange du Minderjährig bist. Sie kennen die Person und haben begründete Zweifel im Umgang? Dann dürfen sie dir den Umgang verbieten solange du Minderjährig bist. Sonst gibt es keine vernünftigen Gründe.




Kommentar von Unknowuser1106 ,

Ich werde in 2 Monaten 15. ja meine Eltern werden da ja nichts von mitbekommen, und wenn doch dann lass ich es halt. Aber ich meine strafrechtlich kann da nichts passieren?

Kommentar von abeena ,

 Strafrechtlich bist du ein Kind und wenn du sexuell Bekanntschaft machst können deine Eltern den Menschen anzeigen.  EIN VOLL JÄHRIGER MACHT SICH IMMER STRAFBAR; WENN ER SEXUELLE HANDLUNGEN MIT MINDERJÄHRIGEN  hat: Das sollten Erwachsene einfach wissen. Wenn du nur mit ihm Treffen hast ist das aber ok.

http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/jugendschutz_sexualitaet.pdf

Antwort
von maxstaud, 55

Natürlich warum sollte es nichy gehen?

Kommentar von Unknowuser1106 ,

Weil er halt 10 Jahre  älter ist

Kommentar von maxstaud ,

So lang er keine hintergedanken hat und du ihn etwas länger kennst spricht nichts dagegen :) 

Antwort
von signk, 17

Da du ja sowieso alles belächelst und alles nicht für voll nimmst, was stellenweise erfahrene dir sagen, frage ich mich, was du hier erwartest?!   Meines Erachtens willst du nur Bestätigung, dass es normal sei, wenn sich ein 24 - 25 jähriger mit einem Kind treffen will.. 

Lese mir deine Antworten durch.., lese was von Polizei, zu der ihr schon zitiert wurdet.., fragst nach Beziehung.. - war aber noch nichts blablabla.., sind vom Kopf her gleich usw, usw.. 

..wenn du Warnungen bekommst, das man sehr vorsichtig sein muss, man NICHT kindlich naiv sein soll, belächelst du es nur.., stellst alles als so harmlos hin. 

Ich sag dir jetzt was.., denk drüber nach oder lass es;  DU bist bei weitem noch nicht so weit wie ein 10 Jahre älterer.., man sollte sich eher die Frage stellen, ist ER vom Kopf und Verhalten her tatsächlich 10 Jahre älter und reifer / vernünftiger als du??   Zweiteres wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln.   Kein Mitte zwanzig jähriger sucht unbedingt die Nähe einer naiven,  kleinen gutgläubigen.. um mit ihr über pubertierende Dinge zu quatschen, ect.. 

Frag dich mal selbst, warum du  an "Beziehung"  usw usw..mit ihm denkst??  Kein Wunder das ihr schon bei der Polizei wart.., für alle (außer für dich) hat dieses Kennen / Treffen ein 'gewissen Beigeschmack'.

Unerfahrene naive Mädchen lassen sich gerne umgarnen und belabern.., du kennst die "Tricks" mancher Leute nicht. 

Um Rat zu fragen und dann oberschlau alles wegzulächeln find ich persönlich superalbern.   Die Leute geben dir nur den Ratschlag, vorsichtig zu sein und dein Hirn zu benutzen.!!

Antwort
von YStoll, 54

Ja, klar

Kommentar von Unknowuser1106 ,

Also kann da nichts passieren, Anzeige oder so?

Kommentar von YStoll ,

Nein.

Kommentar von MEINKACKPC ,

Soweit ich weiß nicht